DE FR EN
U15 Frauen: Zweiter Tag im Trainingslager
U15 Frauen: Trainingslager in Tenero

Academy-Trainingslager: Tag 3

Unser Tag begann um 7.00 Uhr morgens. Wir versuchten unser Frühstück nach Herrn Tebels Ernährungsempfehlung zu richten. Viele Kohlenhydrate, etwas Eiweiss, wenig Fett und viel Wasser. Danach stand das Training auf dem Plan. Zuerst war das Konditionstraining mit Schwerpunkt Schnellkraft angesagt. Dann kamen die Bälle ins Spiel. Obwohl das Runde manchmal wegen technischen Fehlern oder einem etwas harten Platz versprang, versuchten wir das Tempo hochzuhalten. Zum Abschluss bildeten wir drei Mannschaften, welche je drei Mal gegeneinander antraten.

Sehnsüchtig nach dem Mittagessen stiegen wir in den Bus ein und fuhren zum Hotel zurück. Ein ausgewogenes Mittagessen wartete auf uns. Nach der Mahlzeit gingen wir in unsere Zimmer und bereiteten uns mental auf das nächste Training vor. Es gab eine leichte Verspätung, weil die Türe des Materialzimmers defekt war. Am Nachmittag stand die Taktik im Mittelpunkt. Spielaufbau mit Flanke und Abschluss war die Umsetzung davon. Zuletzt spielten die Stürmer gegen die Verteidiger. Da die Angreifer verloren, mussten sie den Abwehrspielern das Abendessen servieren.

In den Zimmern ging es danach bei FIFA 17 brisant zu und her. Um 23.00 Uhr war der Spass jedoch vorbei. Der Tag war zu Ende, alle gingen schlafen und der Dienstag stand im Fokus.

News

Blue Stars/FIFA Youth Cup: Dritter Schlussrang

1:0-Derbysieg gegen GC im kleinen Final

Werbung