DE FR EN
Academy-Trainingslager: Testspielbericht U15 Oberland
U19 im Trainingslager - Tag 1

U19 im Trainingslager - Tag 2

Donnerstag, 16. Februar 2017

Nach einer kurzen, frostigen Nacht, trafen wir uns um 7 Uhr früh für ein leichtes Footing an den Strand, nahe unserer Unterkunft. 30 Minuten später sassen wir dann schon hungrig am Frühstücktisch und waren gespannt auf das erste Training auf spanischem Boden. Pünktlich um 9:30 Uhr standen alle auf dem Platz und die erste Trainingseinheit im diesjährigen Trainingslager konnte beginnen. Nach einem kurzen Einlaufen begannen wir mit einer Technikübung. Danach folgte eine Übung für unseren Spielaufbau und am Schluss wurden noch 10 Minuten Fussballtennis gespielt. Zurück im Resort ging es zum Mittagessen. Nach dem Essen hatten wir knapp 3 Stunden Zeit für Regeneration, Lernen und um etwas Sonne zu tanken, bevor es zur zweiten Tainingseinheit ging. Diese began erneut mit einer Technikübung, darauf folgten 3 Serien Ballhalten. Zum Schluss wurden die Offensiven und die Defensiven für Positionsspezifische Übungen getrennt. Nach dem Training gingen ein paar Spielerinnen ins Spa, bevor es zum Nachtessen ging. Nach dem Nachtessen machten wir einen Spaziergang zum Testspiel unserer U21. Um 23:00 Uhr waren alle zurück in ihren Bungalows und ein langer, strenger, sonniger erster Tag im Trainingslager ging zu Ende.

Noemi Saladin, Leandra Flury und Luisa Blumenthal

Werbung