Medienspiegel

FCZ-Stürmer Sadiku steht vor dem Abgang

Zum Start in die Vorbereitung auf die Rückrunde ist das Leihgeschäft mit Lugano praktisch abgeschlossen.

Grau, grau, grau - und doch schillernd

In dichtem Nebel bezwingt der FCZ den FC Winterthur 2:0. Es ist ein Derby, das den Namen verdient, aber vor dem Abbruch steht.

Die FCZ-Überflieger: Hinten ein Methusalem, vorn der Jungspund

Goalie Andris Vanins und Stürmer Moussa Koné sind die Sieger, die Mittelfeldspieler Davide Chiumiento und Gilles Yapi die Verlierer.

Höhepunkt der Romantik

Es ist Halbzeit in der Challenge League, und der FC Zürich kann ein beruhigendes Fazit ziehen: Er führt die Tabelle mit 12 Punkten Vorsprung vor Neuenburg Xamax an. Auch wenn er wie in Winterthur manchmal leiden muss.

Marchesano erzielte das «Tor de Suisse»

Die Fans haben entschieden: Antonio Marchesanos herrlicher Schlenzer für den FCZ gegen St. Gallen ist das «Tor de Suisse» des Achtelfinal im Helvetia Schweizer Cup.

Tag der Fussball-Romantik

Winterthur - FCZ

«Bin nicht so heikel oder eitel»

Im dritten Teil der Adventsserie beantwortet der 34-jährige Alain Nef Leserfragen. Der in Wädenswil aufgewachsene Innenverteidiger gehört zu den Ältesten der 1. Mannschaft des FCZ.

«Wir haben schon viele Bussen verteilt»

Uli Forte spricht nach dem Aus in der Europa League darüber, wie wichtig Disziplin ist beim FC Zürich.

Der Präsident, der wieder geniessen kann

Für das letzte Spiel seines Abstiegsjahres fährt der FC Zürich am Montag zum FC Winterthur. Er tut es als unangefochtener Leader und wird erwartet von 9400 Zuschauern.

Verloren - und doch gewonnen

Der FC Zürich scheidet mit einem 0:2 gegen Osmanlispor aus der Europa League aus. Doch der Club hat in der Kampagne vieles richtig gemacht und zeigt sein Potenzial.

Mehr als ein Klub

Der FC Zürich steigt im Mai in die Challenge League ab – ein Schock für den Traditionsverein. Und für Alain Nef. Der FCZ ist seine Jugendliebe. Wie der Führungsspieler den Abstieg verarbeitet hat und wie sich der Klub davon erholt.

Mit neuem Etikett zum grossen Ziel

Der FCZ kann mit einem Erfolg heute (17 Uhr) gegen Osmanlispor als einziger Schweizer Club im Europacup überwintern. Helfen soll da auch die für einen Zweitligisten reichliche internationale Erfahrung.

«Werde alles in meine Rückkehr investieren»

Mike Kleiber stand nach seinem Kreuzbandriss kurz vor dem Comeback. Nun erlitt der Verteidiger des FC Zürich wieder dieselbe ­Verletzung. Mental verlangt der dritte Schicksalsschlag in Folge dem Oberriedner alles ab.

Humpelnd in den Endspurt

Nach dem 2:0 gegen Wil fokussiert sich Challenge-League-Leader Zürich nun auf das Husarenstück: das Überwintern im Europacup.

Ungebrochene Dominanz des FCZ

Der FC Zürich stürmt weiterhin dem Wiederaufstieg in die Super League entgegen. Die Stadtzürcher besiegenden FC Wil im Letzigrund 2:0.

«Ich bin wirklich froh, dass die beiden gesperrt sind»

Der FCZ mit dem Selbstverständnis eines souveränen Leaders? Nicht so Uli Forte, vor dem Spiel gegen den vermeintlichen Verfolger Wil.

Von der Challenge in die Champions League? FCZ-Talent Stettler hat das Zeug dazu!

Noch sind sie beinahe unbeschriebene Blätter - aber ihnen gehört die Zukunft: Die "Next Stars". SPORTAL HD portraitiert in einer losen Reihenfolge talentierte Sportler. Heute: Nicolas Stettler. Der FCZ-Verteidiger träumt von grossen Auftritten in der Champions League.

Leader FCZ siegt 2:0 bei Schlusslicht Chiasso

Der FC Zürich geht in der 16. Runde einen weiteren Schritt in Richtung direkten Wiederaufstieg in die Super League. Eine überragende Leistung kommt gegen das Schlusslicht Chiasso nicht zustande.

Zuerst Larifari, dann wie ein Leader

Der FCZ siegt in Chiasso dank guter zweiter Halbzeit 2:0, Stürmer Koné überzeugt mit seiner Trefferquote.

«Weggeworfen wie ein Stück Fleisch»

Andrea Guatelli wurde einst beim FCZ aussortiert. In Chiasso fand der Goalie die Freude am Fussball wieder.

Der FCZ hält sich die Türe offen

Der FC Zürich spielt gegen Villarreal 1:1. In der Nachspielzeit verpassen die Zürcher den Siegtreffer knapp.

Immer weiter

Der FCZ kommt gegen Villarreal zum späten 1:1 und kann mit einem Sieg in Ankara europäisch überwintern.

Die Botschafter aus Dakar

Die Senegalesen Sangoné Sarr und Moussa Koné träumen von einer grossen Karriere - heute streben sie mit dem FCZ den Sieg in der Europa League gegen Villarreal an.

Im Stil des wahren Leaders

Der FC Zürich liess auch das zuletzt aufgekommene Servette souverän abprallen. Er ist nach diesem 4:0 schon drei Runden vor Ende der Vorrunde «Wintermeister» in der Challenge League; so souverän wie der FCB in der Super League.

Kantersieg für den FCZ in Genf

Der FC Zürich hat in der 15. Runde der Challenge League den zwölften Sieg eingefahren. Der Vorsprung auf den ersten Verfolger Xamax beträgt nach dem 4:0 bei Servette weiterhin zehn Punkte.

4:0 in Genf - der FCZ überwintert als Leader

Hoher Preis für den Kantersieg gegen Servette: Buff und Voser könnten sich ernsthafter verletzt haben.

Ein Profivertrag für den geduldigen Macher

Nicolas Stettler aus dem thurgauischen Wängi kickt seit August in der ersten Mannschaft des FCZ. Dass er heute als Profi auf dem Rasen steht, ist das Ergebnis von Beharrlichkeit und geduldiger Arbeit.

Immer mehr Klarheit

Der FCZ und Aarau liefern ein spektakuläres Spiel mit neun Toren. Wirklich hochstehend ist es nicht, dafür umso aussagekräftiger.

Schützenfest mit Fragezeichen - und im Cup gegen Basel

Der FC Zürich bietet ein Spektakel und gewinnt gegen Aarau 6:3 - dennoch sind nicht alle zufrieden.

Werbung