DE FR EN
Vorschau Meisterschaft - Grasshopper Club Zürich
U17 Nationalmannschaft in Polen

Die FCZ Frauen scheiden im Sechzehntelfinale der UWCL aus

Im Sechzehntelfinal-Rückspiel der UEFA Women's Champions League empfingen die FC Zürich Frauen vor 2500 Zuschauern im Letzigrund Gintra Universitetas aus Litauen. Obwohl die Schwierigkeit einer Achtelfinalqualifikation allen bewusst war, war ebendiese das grosse Ziel der Zürcherinnen. Leider konnten sie an die starke Leistung im Hinspiel jedoch nicht ganz anknüpfen und verloren am Ende mit 1:2.

Zwar starteten die FCZ'lerinnen mit grossem Engagement ins Rückspiel, allerdings blieben die zwingenden Torchancen vorerst aus. Zusätzlich war die gewohnte Sicherheit im Spielaufbau nicht zu sehen. Viele ungenaue Zuspiele und Missverständnisse prägten das Spiel der Equipe von Cheftrainer Luca Fiorina. In der 27. Minute waren es dann die Gäste aus Litauen, welche mit 1:0 in Führung gehen konnten.

Nach der Pause gelang den Zürcherinnen eine Leistungssteigerung und sie kamen zu immer mehr Torchancen. Eine dieser Möglichkeiten verwertete Captain Fabienne Humm in der 73. Minute zum Ausgleich. Nach einem Pass von Barla Deplazes war für Humm der direkte Weg in den Strafraum und in Richtung Goal geebnet. Gezielt schob sie den Ball zum 1:1 an der Torhüterin von Gintra vorbei. Nun ging bei den Zürcherinnen alles in Richtung gegnerisches Tor und der erlösende zweite Treffer wurde gesucht.
Doch es kam alles anders. In der 86. Spielminute verwertete Gintra einen erneuten Konter zum 1:2 aus Sicht der FC Zürich Frauen.

Ein Weiterkommen war nun nur noch mit einem Sieg möglich und es galt, zwei Tore in der zu verbleibenden Spielzeit zu erzielen, was leider nicht mehr gelang. Nach einer kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit mussten sich die FCZ'lerinnen am Ende Gintra dennoch geschlagen geben und ihnen den Weg ins Achtelfinale der UEFA Women's Champions League freimachen.

Für die FC Zürich Frauen geht es aber sofort wieder weiter. Bereits am kommenden Samstag, 14. Oktober 2017, treffen sie auf der Sportanlage Heerenschürli um 18:30 Uhr auf den Grasshopper Club Zürich. Wir freuen uns auf eure Unterstützung im Derby.

Bild: EQ Images/FCZ
Bild: EQ Images/FCZ
Bild: EQ Images/FCZ
Bild: EQ Images/FCZ
Bild: EQ Images/FCZ
Bild: EQ Images/FCZ
Bild: EQ Images/FCZ
Bild: EQ Images/FCZ
Bild: EQ Images/FCZ
Bild: EQ Images/FCZ
FC Zürich Frauen
1:2 (0:1)
Gintra Universitetas
Stadion Letzigrund
Schiedsrichter Lois Otte (BEL)

News

U19 Schweizerinnen im Trainingslager

Von den FC Zürich Frauen durften sieben Spielerinnen für die U19 Nationalmannschaft in Dänemark auflaufen.

Schweizerinnen testen gegen Japan

Die Schweizerinnen verlieren das Testspiel in Japan mit 2:0.

Unentschieden im Derby

Die FC Zürich Frauen spielen im Meisterschaftsspiel gegen die Frauen des Grasshopper Club Zürich 2:2 unentschieden.

Alle News
Werbung