DE FR EN
Cup-Heimspiel gegen den FC Basel
Spielverlegung Lugano Femminile

FCZ'lerinnen erreichen Cup 1/4 Final

Im 1/8 Final des Schweizer Cup waren die FC Zürich Frauen zu Gast beim Frauenteam Thun Berner-Oberland. Der Gegner aus der NLB konnte in der 2. Runde des Schweizer Cup die SG Stans-Engelberg (2. Liga) in der Verlängerung mit 5:4 besiegen.

Doch in dieser Runde entwickelte sich das Spielgeschehen schnell in Richtung Thuner Tor. Bereits nach 10 Minuten war es Sara Krisztin, die den Ball zur 1:0 Führung aus Sicht der Zürcherinnen im Tor unterbrachte. Danach versuchte sich die Heimmannschaft mit allen Kräften gegen die selbstbewusst auftretenden Zürcherinnen zu wehren. David gegen Goliath. Doch heute hatte der Favorit eindeutig mehr vom Spiel. In der 36. Minute wurde der Schuss von Fabienne Humm durch eine Thuner Abwehrspielerin knapp an die Latte gelenkt. Auch in der 43. Minute war der Ausbau der Führung nah - Federica Cavicchia hatte aus knapp 7m die grosse Möglichkeit den Ball im Tor unter zu bringen. So ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.

Auch in der 2. Halbzeit starteten die Zürcherinnen souverän und gestalteten das Spiel mit vielen Torchancen. In der 66. Minute konnte Patricia Willi, nur 2 Minuten nach ihrer Einwechselung, zur 2:0 Führung erhöhen. Mit einem sehenswerten Freistoss in der 80. Minute erzielte Riana Fischer das 3:0 für die Zürcherinnen. Daraufhin zeigten die Zürcherinnen weiterhin schöne Kombinationen, welche in der 85. Minute erneut von Patricia Willi zum 4:0 vollendet wurden. Seraina Piubel durfte sich In der Nachspielzeit mit ihrem Treffer zum 5:0 Endstand zu den Torschützen hinzufügen.

Weiter geht es in der Meisterschaft, am Samstag, 11.11.2017 um 17:00 Uhr treffen die Zürcherinnnen auf die Frauen des FC Basel.

Frauenteam Thun Berner-Oberland
0:5 (0:1)
FC Zürich Frauen
Krisztin (10.)
Willi (66.)
Fischer (80.)
Moser R. (83.)
Willi (85.)
Piubel (91.)
350 Zuschauer
Schiedsrichter Imboden Jens

Frauenteam Thun Berner-Oberland

1Teuscher
3 Brazzale
7Baumgartner
10Gerber
11Zobrist76.
13Schenk63.
14Zimmermann
15Blunier (c)
18Biderbost46.
21Fritschi
22Gnägi

Auf der Bank

32Augsburger (ET)
2Pfammatter
6Castignetti63.
8Kuzmanovic46.
9Hamidovic
20Bodenmann76.

FC Zürich Frauen

1Stutz
4Cavicchia
7Moser M.
10Moser R.
14Fischer
15Bernet
16Lienhard82.
20Humm (c)
22Krisztin64.
25Ramseier73.
26Abbé

Auf der Bank

21Friedli (ET)
5Bühler82.
8Stierli
9Willi64.
17Piubel73.
29Baumann

News

Swiss Football Awards 2019

Swiss Football Awards 2019

Unsere nominierten Spielerinnen

Testspiel gegen FC Bayern Frauen

Testspiel gegen FC Bayern Frauen

Duell in Bad Wurzach

Neuzugänge Saison 2019/2020

Neuzugänge Saison 2019/2020

Unsere neuen Spielerinnen

Der FC Zürich trauert um Florijana Ismaili

Der FC Zürich trauert um Florijana Ismaili

Im Alter von 24 Jahren gestorben

Alle News
Anzeige