DE FR EN
Vorschau Meisterschaft IV - FC Yverdon Féminin
Vorschau Meisterschaft IV - Lugano Femminile

Sieg in der Hauptprobe

Die FC Zürich Frauen gegen Lugano Femminile. Eine Hauptprobe zum Cupfinal am 2. Juni 2018.

Dementsprechend motiviert starteten die Zürcherinnen in die Partie. Ab der ersten Minute an gaben sie volle 100% und machten Druck auf das Tor der Gäste. Die Luganesi hatten sichtlich Mühe mit diesem Druck umzugehen. So war es Patricia Willi, die bereits in der 5. Minute die 1:0 Führung erzielte. Martina Moser konnte die Führung in der 24. Minute mit einem Penalty auf 2:0 erhöhen.
Die FCZ'lerinnen liessen den Ball locker und ohne Mühe in den eigenen Reihen laufen. Seraina Friedli wurde in der ersten Halbzeit nur einmal geprüft und konnte sehenswert parieren. In der 32. Minute eroberte sich Captain Fabienne Humm den Ball und versenkte ihn mit einer wunderbaren Drehung im Tor. 3:0 zur Halbzeit.
Die Mühe der letzten Aufeinandertreffen war wie weggeblasen. Die FCZ'lerinnen hatten Lugano Femminile voll und ganz unter Kontrolle.

Die zweite Hälfte ging ähnlich weiter. In der 58. Minute durfte sich auch Luana Bühler unter den Torschützen einreihen. Sie konnte nach einem Pass von Fabienne Humm den Ball zum 4:0 einschieben. Lugano versuchte sich nun mit allen übrig gebliebenen Kräften zu wehren. Doch ohne Erfolg. Patricia Willi konnte in den Schlussminuten mit zwei weiteren Toren auf 6:0 erhöhen. In den vollen 90 Minuten gaben die Zürcherinnen das Spiel zu keinem Zeitpunkt aus der Hand.

Weiter geht es bereits am Mittwoch, 9. Mai 2018 beim FC Yverdon Féminin. Anpfiff ist um 20:00 Uhr im Stade Municipal.

FC Zürich Frauen
6:0 (3:0)
Lugano Femminile
Willi (5.)
Moser M. (24.)
Humm (32.)
Willi (39.)
Bühler (58.)
Willi (83.)
Willi (89.)
100 Zuschauer
Schiedsrichter Keusch Lukas

FC Zürich Frauen

21Friedli
5Bühler
7Moser M.
9Willi
10Moser R.
13Zehnder
14Fischer
15Bernet63.
20Humm (c)77.
25Ramseier72.
26Abbé

Auf der Bank

1Stutz (ET)
2Mégroz
4Cavicchia72.
8Stierli63.
11Deplazes77.
17Piubel

Lugano Femminile

1 Horn
3Greco
4Bytyqi
5Cannone72.
6Tonelli
8Curtin L.
9Curtin C.
10Krsteva
12Rhoades (c)
19Rada
21Capello

Auf der Bank

99Canello (ET)
2Curti72.
7Lucchini
11Belotti
16Franscini

News

Die FCZ Frauen treffen in der UEFA Women's Champions League auf den FC Minsk

Die FCZ Frauen treffen in der UEFA Women's Champions League auf den FC Minsk

Am 11./12. und 25./26. September 2019

1/16-Final-Auslosung der Women's Champions League

1/16-Final-Auslosung der Women's Champions League

Am Freitag, 16. August 2019, in Nyon

Vorschau Women's Cup

Vorschau Women's Cup

Internationales Turnier vom 16.-18.8.

Aufgebot EM-Qualifikation

Aufgebot EM-Qualifikation

3 FCZ'lerinnen im Kader gegen Litauen

Alle News
Anzeige