Niederlage gegen Servette
Die UWCL-Partie gegen Minsk steht bevor

0:1-Niederlage in der UWCL

Die FCZ Frauen unterliegen den Frauen des FC Minsk im Champions-League-Sechzehntelfinale auswärts mit 0:1. Die Weissrussinnen starteten mit hohem Tempo ins Spiel und forderten die FCZ Frauen von der ersten Minute an. In der 21. Minute konnte Ogbiagbevha dann das Heimteam mit 1:0 in Führung bringen. Die Zürcherinnen hatten nicht sofort eine Antwort bereit und so blieb der Spielstand bis zur Pause beim 1:0.

In der zweiten Halbzeit konnten die FCZ Frauen besser mithalten und kamen durch Eckbälle und Freistösse zu Chancen, die sie leider nicht verwerten konnten. In der 63. Minute wurde ein Penalty gegen die Gäste aus Zürich gepfiffen. Unsere 17-jährige Torhüterin und UWCL-Debütantin Livia Peng parierte diesen jedoch gekonnt und hielt das Team im Spiel. Das Spiel war daraufhin mehr oder weniger ausgeglichen. In den letzten zehn Minuten drehten die Zürcherinnen nochmals richtig auf und kamen zu mehreren Chancen. Doch die Torhüterin der Weissrussinnen hielt und Fabienne Humm wurde zweimal aus einer Abseitsposition zurückgepfiffen.

Die Frauen des FC Zürich unterlagen somit knapp. Die Chancen für ein Weiterkommen sind jedoch noch immer intakt. Im Rückspiel am Donnerstag, 26. September, muss jedoch ein Sieg her und es müssen mindestens zwei Tore erzielt werden. Umso mehr sind die FCZ Frauen nun auf euren Support im Letzigrund angewiesen!

FC Minsk
1:0 (1:0)
FC Zürich Frauen
Ogbiagbevha (21.)
Galay (28.)
Shuppo (39.)
Yushko (85.)
Moser R. (4.)
Humm (84.)
Schiedsrichter Tess Olofsson (SWE)

FC Zürich Frauen

1 Livia Peng (GK)
7 Martina Moser
8 Julia Stierli
10 Rahel Moser
13 Cinzia Zehnder
14 Riana Fischer
20 Fabienne Humm
22 Lorena Baumann
17 Seraina Piubel
24 Kim Dubs
26 Vanesa Hoti

Ersatzspielerinnen:

21 Vivian Kaspar (GK)
6 Luna Lempérière
11 Barla Deplazes
16 Erica Cunningham
23 Lydia Andrade
28 Ella Ljustina
29 Onyinyechi Zogg

T: Ivan Dal Santo
AT: Tanja Herrmann

FC Minsk

1 Voskobovich (GK)
2 Shatsilenia
7 Shuppo
8 Yushko
9 Ogbiagbevha
10 Kozyupa
17 Galay
30 Njolle
88 Cisse
97 Khimich
99 Linnik (C)

Ersatzspielerinnen:

21 Popova

News

Kantersieg gegen Lugano

Kantersieg gegen Lugano

Die FCZ Frauen siegen 8:1

Happy Birthday, Barla Deplazes!

Happy Birthday, Barla Deplazes!

Die FCZ-Spielerin wird 24 Jahre alt

Fabienne Humm trifft erneut fürs Nationalteam

Fabienne Humm trifft erneut fürs Nationalteam

Treffer beim 5:0 Sieg gegen Rumänien

2:0 Sieg gegen St.Gallen-Staad

2:0 Sieg gegen St.Gallen-Staad

Die FCZ Frauen gewinnen auswärts

Alle News
Anzeige