DE FR EN
Vorschau FCZ Frauen - SC Freiburg
Swiss Football Awards 2019

Niederlage gegen Bayern

Die FCZ Frauen unterlagen den Bundesligistinnen des FC Bayern München im Testspiel mit 0:3. Erwartungsgemäss war das Spiel geprägt von einem hohen Tempo und Bayern dominierte das Spiel von Anfang an. Die FCZ Frauen versuchten jedoch hartnäckig ihre Gegnerinnen am Spielaufbau zu hindern. So konnte das 0:0 bis zur 20.Minute gehalten werden, als die routinierte Mandy Islacker zum 1:0 traf. Die FCB Frauen spielten nun nochmals selbstbewusster und in der 32.Minute mussten die FCZ Frauen den zweiten Gegentreffer durch Jovana Damnjanovic hinnehmen.

Dass die Nationalspielerinnen verschiedener Nationen beim FC Bayern für dieses Testspiel nicht eingesetzt wurden, war für die FCZ'lerinnen sicher von Vorteil. Waren doch auch sie mit vielen Nachwuchsspielerinnen angereist und einige Stammspielerinnen weilten ebenfalls noch in den Ferien. Nur selten schaffte es das Team von Trainer Ivan Dal Santo vors Tor der neuen Bayern Torhüterin Carina Schlüter. Durch viele Auswechslungen konnten die FCZ Frauen jedoch auch in der zweiten Halbzeit einigermassen mithalten und mehrere gegnerische Torchancen verhindern. In der 82.Minute machte Jovana Damnjanovic mit ihrem zweiten Treffer in der Partie dann jedoch alles klar.

Trainer Ivan Dal Santo nahm die 0:3 Niederlage gegen solch einen starken Gegner gelassen. Trainiert das Team doch erst seit wenigen Wochen unter ihm und viele neue Spielerinnen stiessen zum Team dazu.

Nun bleibt eine Woche Zeit, um aus der Partie die Lehren zu ziehen. Am kommenden Samstag 27.Juli steht bereits das nächste Testspiel gegen ein Team aus der Bundesliga an. Die FCZ Frauen treffen in Bauma auf den SC Freiburg.

FC Bayern München
3:0 (2:0)
FC Zürich Frauen
Mandy Islacker (20.)
Jovana Damnjanovic (32.)
Jovana Damnjanovi (82.)
700 Zuschauer
Schiedsrichter

News

2.Runde Schweizer Cup

2.Runde Schweizer Cup

Die FCZ Frauen treffen auf Renens

Die FCZ Frauen treffen in der UEFA Women's Champions League auf den FC Minsk

Die FCZ Frauen treffen in der UEFA Women's Champions League auf den FC Minsk

Am 11./12. und 25./26. September 2019

1/16-Final-Auslosung der Women's Champions League

1/16-Final-Auslosung der Women's Champions League

Am Freitag, 16. August 2019, in Nyon

Vorschau Women's Cup

Vorschau Women's Cup

Internationales Turnier vom 16.-18.8.

Alle News
Anzeige