Neuzugang Erica Cunningham
Vorschau FCZ Frauen - SC Freiburg

Bittere Niederlage gegen Freiburg

Die Partie gegen den SC Freiburg begann bei Sonnenschein und unter Anwesenheit des Schweizer Nationaltrainers Niels Nielsen und Assistenztrainerin Marisa Wunderlin. Freiburg machte von Anfang an Druck und so mussten die FCZ Frauen bereits in der 12.Minute das erste Tor hinnehmen. Die FCZ Frauen kämpften, kamen jedoch zu keinen gefährlichen Torchancen. Die Spielerinnen des SC Freiburg spielten ruhig und überzeugt und gingen in der 32.Minute nach einem Eigenfehler des FCZ verdient mit 2:0 in Führung – Torschützin war erneut Sandra Starke. So stand es zur Pause gleich wie gegen den FC Bayern vergangene Woche.

Nach der Pause gab es auf beiden Seiten einige Wechsel. Der SC Freiburg hatte weiterhin viel Ballbesitz und kombinierte gut. Gegenangriffe wurden konsequent abgeblockt. In der 63.Minute gelang Stefanie Sanders dann das Tor zum 3:0. Darauf folgten bittere 15 Minuten für die FCZ Frauen. Nur zwei Minuten nach Sanders' Treffer, verwandelte auch die eingewechselte Verteidigerin Kimm Fellhauer. Bereits in der 68.Minute konnte Stefanie Sanders die Zürcher Verteidigung erneut bezwingen. Es stand nun 5:0 und ein Angriff folgte auf den nächsten. Obwohl die FCZ Frauen alles versuchten um dagegenzuhalten und Torhüterin Kim Bollmann eine sehenswerte Parade an den Tag legte, war dies noch nicht das Ende der Druckphase. In der 76. fiel das Tor Nummer sechs durch Hasret Kayikci und in der 83.Minute konnte Stefanie Sanders ihren Hattrick perfekt machen. Doch statt die Köpfe hängen zu lassen, warfen die FCZ Frauen nun alles nach vorne und versuchten doch noch dieses eine Tor zu erzielen. Trotz müden Beinen schien man nun doch immer wieder vors gegnerische Tor zu kommen. Das Aufbäumen wurde leider nicht belohnt und so stand es am Ende 7:0 für den SC Freiburg. Eine bittere Niederlage für die FCZ Frauen im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung.

FC Zürich Frauen
0:7 (0:2)
SC Freiburg
Sandra Starke (12.)
Sandra Starke (32.)
Stefanie Sanders (63.)
Kim Fellhauser (65.)
Stefanie Sanders (68.)
Hasret Kayikci (76.)
Stefanie Sanders (83.)
Sportplatz Schwendi
Schiedsrichter

FC Zürich Frauen

21Bollmann
7Moser M.
8Stierli
10 Moser R.
14Fischer
17Piubel
20Humm (c)
23Andrade
25Dubs
26Hoti
29Zogg

Auf der Bank

31 Romero
9 Videira
11 Steinmann
18 Avduli
22 Baumann

SC Freiburg Frauen

1Frohms
6Naomoto
7Mégroz
8Knaak (c)
9Minge
13Starke
18Sanders
22Lotzen
24Hegnauer
25Kirchberger
29Vojtekovà

Auf der Bank

32Nuding
2Karl
4Wittje
5Fellhauer
11Kayikci
14Gentile
15Ezebinyuo
21Bühl

News

3:1 Auswärtssieg gegen Basel

3:1 Auswärtssieg gegen Basel

Die FCZ Frauen erarbeiten sich einen 4-Punkte-Vorsprung

Vorschau  FC Basel  - FC Zürich Frauen

Vorschau FC Basel - FC Zürich Frauen

Auswärtsspiel am Samstag

Happy Birthday, Tanja Herrmann!

Happy Birthday, Tanja Herrmann!

Die Assistanztrainerin der FCZ Frauen hat Geburtstag

Halbfinal Auslosung Cup

Halbfinal Auslosung Cup

Die FCZ Frauen treffen auf den Servette FC Chênois Féminin

Alle News
Anzeige