Die Spiele vom 7. / 8. September 2019
Gelungener 5:1 Saisonauftakt

Erlebnisreiches Girlskick Camp

Vom 12. bis 16. August 2019 führten die FCZ Frauen ihr nächstes girlskick-Camp im Jahr 2019 durch. 66 begeisterte Mädchen im Alter von 9 bis 14 Jahren erlebten eine spannende und intensive Fussball-Woche.

Einige neue sowie alt bekannte Gesichter, die sich auf eine tolle Fussball-Woche freuten, fanden sich am Montagmorgen auf der Sportanlage Heerenschürli bei etwas kühleren Temperaturen zusammen.

Für diese Woche wurde ein vielseitig gestaltetes Programm zusammengestellt. Am Montag fing man mit einigen Kennenlernspielen an und lernte bereits die Grundlagen des Fussballs. In der gesamten Woche wurden diverse Themenblöcke bearbeitet und natürlich wurde am Nachmittag auch immer das erlernte in einem „Mätchli“ umgesetzt.

Diese Woche bekamen wir am Dienstagnachmittag noch Besuch einer Schiedsrichterin. Den ganzen Nachmittag lang wurden von ihr tolle Spiele organisiert, die das Wissen der Girls über Schiedsrichter prüften. Zum Schluss gab es noch ein Abschlussmätchli, bei welchem freiwillige Girls als Schiedsrichterinnen auftraten.

Am Donnerstagvormittag fand dann unsere Olympiade statt, wo sich die Teams in diversen Disziplinen messen konnten. Am Nachmittag erhielten wir Besuch von den FCZ Spielern und Spielerinnen der 1. Mannschaft. Bei den Frauen standen Barla Deplazes, Cinzia Zehnder und Lorena Baumann Rede und Antwort. Von den Männer durfte man bei Marco Schönbächler und Alain Nef einige tolle Autogramme einholen.

Zum Schluss stand dann am Freitag noch unser Abschluss-Turnier auf dem Programm, an welchem man all das Gelernte der Woche auch in der Praxis umsetzen konnte.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt dieses Mal auch wieder unserem Hauptsponsor der Zürcher Kantonalbank, allen Trainerinnen die im Einsatz standen, den Spielern und Spielerinnen die sich Zeit für die tolle Frage- und Autogrammstunde nahmen, der Schiedsrichterin für die tolle Aufklärung über Schiedsrichter, dem Restaurant Heerenschürli für das feine Essen sowie der Anlage für Ihre Hilfe vor Ort.

Wir hoffen, dass das Camp allen Mädels gut gefallen hat und sie sich auch für unser nächstes Camp, welches vom 14. bis 18. Oktober 2019 stattfindet, wieder anmelden. Details findet ihr auf unserer Webseite unter www.fcz-frauen.ch/camps

News

2:1 Derbysieg

2:1 Derbysieg

Die FCZ Frauen gewinnen das Stadtduell

Matchvorschau GC Frauen

Matchvorschau GC Frauen

Das Auswärts-Derbyspiel steht an

Niederlage gegen Servette

Niederlage gegen Servette

Die FCZ Frauen verlieren auswärts 2:3

0:1-Niederlage in der UWCL

0:1-Niederlage in der UWCL

FCZ Frauen unterliegen im Hinspiel des 1/16-Finales

Alle News
Anzeige