Matchvorschau FCZ Frauen – YB Frauen
8:2 Sieg gegen Luzern

18:0 Kantersieg im Cup

Wie alle anderen AWSL-Teams zeigten auch die FC Zürich Frauen keinerlei Mühe sich für die 1/8-Finalrunde des Cups zu qualifizieren. Die Reise ging nach Olten zu den 2.Ligistinnen des FC Fortuna Olten. Das Team der Zürcherinnen wurde von der genesenen Martina Moser als Captain angeführt, welche den ersten Treffer in der 5.Spielminute gleich selbst erzielte. Viele jüngere Spielerinnen des Kaders standen im Startaufgebot und nutzten die Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen. Unsere 18-jährige Sturmspitze Ella Ljustina steuerte in der ersten Halbzeit zwei Treffer zur 7:0 Führung bei, dazu kamen weitere drei in der zweiten Halbzeit – ein weiterer Schuss traf leider nur das Gehäuse. Mittelfeldspielerin Martina Moser zeigte als erfahrenste Spielerin auf dem Feld, dass sie wieder fit ist und erzielte insgesamt 6 Tore, darunter ein sehenswerter direkt versenkter Eckball. Das Zusammenspiel des Teams klappte hervorragend und so konnte in der ersten Halbzeit auch Kim Dubs zwei Treffer auf ihr Konto verbuchen und Mimoza Hamidi traf ebenfalls.

In der zweiten Halbzeit spielten die Zürcherinnen ihre Gegnerinnen komplett aus und brauchten jeweils keine fünf Minuten bis zum nächsten Treffer. Die in der 58.Minute eingewechselte Aussenläuferin Lorena Baumann traf gleich zweimal, die beiden jungen Spielerinnen Annina Enz und Luna Lempérière konnten in der 70. und 74. Minute ebenfalls ein Tor erzielen. Die Luft bei den Oltenerinnen war spätestens jetzt draussen und sie mussten sich am Ende gegen die drei Ligen höher spielenden Zürcherinnen mit 18:0 geschlagen geben.

Am Ende gab es dennoch ein gemeinsames Erinnerungsfoto der beiden Teams und die FC Zürich Frauen danken dem FC Fortuna Olten und den Fans vor Ort.

FC Fortuna Olten
0:18 (0:7)
FC Zürich Frauen
Martina Moser (5.)
Ella Lustina (21.)
Mimoza Hamidi (24.)
Ella Ljustina (25.)
Kim Dubs (27.)
Kim Dubs (31.)
Martina Moser (39.)
Ella Ljustina (47.)
Ella Ljustina (49.)
Martina Moser (52.)
Lorena Baumann (65.)
Ella Ljustina (67.)
Martina Moser (69.)
Annina Enz (70.)
Luna Lempérière (74.)
Martina Moser (78.)
Martina Moser (84.)
Lorena Baumann (88.)
Stadion Kleinholz
Schiedsrichter

News

2:1 gegen Lugano Femminile

2:1 gegen Lugano Femminile

Drei Punkte in der 24.AWSL Runde

Die FCZ Frauen stehen im Cupfinal

Die FCZ Frauen stehen im Cupfinal

Sieg gegen GC

Matchvorschau Cup Halbfinal

Matchvorschau Cup Halbfinal

Stadtderby im Letzigrund

Alle News
Anzeige