Happy Birthday, Lorena Baumann!
Rückkehr aus dem Trainingslager

4:0 Auftaktsieg zur Rückrunde

Was für ein Auftakt! Die FCZ Frauen siegen auswärts mit 4:0 gegen den FC Luzern. In der ersten Halbzeit taten sich die Zürcherinnen schwer mit der Chancenauswertung. Nach starken ersten 20 Minuten der FCZlerinnen, kamen die Luzernerinnen besser ins Spiel uns liessen den Zürcherinnen wenig Raum. Und wenn sie einmal durchkamen, rettete Luzerns Torhüterin.

Es sollte jedoch eine starke zweite Halbzeit folgen. Fabienne Humm machte mit einem Lattenschuss in der 46.Minute klar, dass nun ein Gang höher geschaltet wird. Es dauerte jedoch bis zur 63. Minute, als Kim Dubs noch knapp am Ball war und dieser via Luzerns Verteidigerin im Tor landete. Nun hatten die Zürcherinnen den Tritt gefunden und liessen sich nicht mehr bremsen. Die wieder genesene Mittelfeldakteurin Martina Moser zeigte, warum dieses Team sie braucht und erzielte in der 71.Minute das 2:0. Auch die Einwechslung von Ella Ljustina sollte sich lohnen. Nach einem Freistoss von Riana Fischer traf sie mit dem Kopf zum 3:0. Luzern versuchte sich nochmals aufzubäumen und kam durch zwei Eckbälle zu Chancen, doch Livia Peng klärte souverän. Und zur Krönung des Abends traf Fabienne Humm in der 79.Minute nach einer Vorlage der eingewechselten Lydia Andrade dann doch noch zu ihrem 15.Saisontor.

Die FCZ Frauen zeigten eine solide Teamleistung und dürfen sich über verdiente drei Punkte freuen. Nächsten Samstag geht es weiter gegen den drittplatzierten FC Basel.

FC Luzern
0:4 (0:0)
FC Zürich Frauen
Melina Scodeller (Eigentor) (63.)
Martina Moser (71.)
Ella Ljustina (74.)
Fabienne Humm (79.)
Schiedsrichter

FC Luzern

18 van Weezenbeek Lea (GK)
7 Scodeller Melina
8 Wyser Chantal
11 Jackson Sabina
2 Klotz Sarah
16 Schnider Michèle
9 Müller Melanie
13 Bischof Victoria
19 Remund Nicole
14 Fölmli Svenja
24 Pando Irina (C)

Ersatzspielerinnen:

1 Bruderer Sandra
22 Höltschi Julia
10 Ruf Chantal
39 Häring Lynn
27 Furger Anja

Trainer:

Glenn Meier
AT: Kurt Ulrich

FC Zürich Frauen

1 Livia Peng (GK)
7 Martina Moser
8 Julia Stierli
11 Barla Deplazes
13 Cinzia Zehnder
14 Riana Fischer
20 Fabienne Humm
22 Lorena Baumann
24 Kim Dubs
26 Vanesa Hoti
29 Ony Zogg

Ersatzspielerinnen:

21 Silia Plöchlinger(GK)
10 Rahel Moser
17 Seraina Piubel
23 Lydia Andrade
28 Ella Ljustina

Trainer:

Ivan Dal Santo
AT: Tanja Herrmann

News

Alle SFV-Spiele vom Wochenende verschoben

Alle SFV-Spiele vom Wochenende verschoben

Das Spiel zwischen Lugano und den FCZ Frauen findet nicht statt.

3:1 Sieg gegen St.Gallen-Staad

3:1 Sieg gegen St.Gallen-Staad

3 Punkte im ersten Heimspiel des Jahres

Erstes Heimspiel der Rückrunde

Erstes Heimspiel der Rückrunde

Die FCZ Frauen treffen auf den FC St.Gallen-Staad

Happy Birthday, Lydia Andrade!

Happy Birthday, Lydia Andrade!

Unsere Stürmerin wird 21 Jahre alt

Alle News
Anzeige