8:0-Sieg gegen Lugano
Die FC Zürich Frauen gewinnen mit einer soliden Teamleistung das Heimspiel gegen Lugano Femminile mit 8:0.
Nach hervorragender Vorarbeit durch Lesley Ramseier und Fabienne Humm, erzielt Kim Dubs bereits in der 6.Minute das 1:0. Zwei Minuten ist es Dubs selbst, die in den Strafraum flankt, die Verteidigerinnen Luganos können nicht klären und Martina Moser nutzt ihre Chance und trifft unhaltbar ins obere Eck.
In der 28.Minute stürmt Fabienne Humm in den Strafraum, legt geschickt rüber auf Dubs, welche im zweiten Anlauf trifft und auf 3:0 erhöht. Nun kommen die Zürcherinnen in Fahrt. Fünf Minuten später erreicht eine Flanke von Julia Stierli Fabienne Humm knapp nicht mehr, doch Seraina Piubel ist zur Stelle und bezwingt Luganos Torhüterin. So nehmen die Zürcherinnen ein 4:0 mit in die Pause.
Nach der Pause unterläuft Lugano ein Ballverlust an der eigenen Strafraumgrenze. Martina Moser passt auf Rahel Moser, diese trifft den Ball nicht wie gewünscht, doch Kim Dubs lenkt ihn mit den Fuss geschickt doch noch ins Tor und komplettiert ihren Hattrick. In der 56. Minute schickt Lesley Ramseier Rahel Moser mit einem Ball in die Tiefe los. Dieses Mal ist Moser treffsicher – 6:0 für den FCZ.
Rahel Moser wird danach durch Annina Enz ersetzt, was sich als geschickter Wechsel herausstellt. In der 75. versucht es Enz mit einem Weitschuss und trifft sehenswert über alle hinweg zum 7:0. Barla Deplazes ersetzt Fabienne Humm für die letzten 25 Minuten als Captain. In der 73. kämpft sie sich durch die Tessiner Verteidigung und legt vor auf Seraina Piubel, welche das krönende 8:0 erzielt.
Unsere Nachwuchstorhüterin Noemi Benz durfte erneut eine AWSL-Partie bestreiten, in der sie kein Gegentor hinnehmen musste.
Die Zürcherinnen holen verdient drei Punkte gegen die Tabellenletzten. Somit kann sich das Team auf dem dritten Tabellenplatz behaupten.