UWCL: Die FCZ Frauen treffen auf den SKN St. Pölten
Die FC Zürich Frauen treffen im Sechzehntelfinale der UEFA Women's Champions League auf den österreichischen SKN St. Pölten. Die Niederösterreicherinnen sind Serienmeisterinnen in der heimischen Bundesliga.
Der SKN St. Pölten gehört mit insgesamt fünf Meistertiteln und sieben Pokalsiegen zu den erfolgreichsten Teams in Österreich. Seit der Spielzeit 2014/2015 ging der Meistertitel durchgehend nach St. Pölten. Dadurch nehmen die St. Pöltnerinnen auch regelmässig an der Women's Champions League teil. Die diesjährige Teilnahme ist bereits die siebte. Für die Hauptrunde qualifzierten sie sich dank Siegen in zwei Qualifikationsrunden gegen den kosovarischen KFF Mitrovica (2:0) sowie gegen ZSKA Moskau aus Russland (1:0).
Auch in der laufenden Spielzeit führt der SKN St. Pölten die Tabelle der Planet Pure Frauen Bundesliga wiederum an. Nach neun Spieltagen stehen die "Wölfinnen" mit dem Punktemaximum und nur gerade vier Gegentoren an der Tabellenspitze. Die Niederösterreicherinnen tragen ihre Heimspiele in der NV Arena in St. Pölten aus.
Das Hinspiel wird am 9. Dezember 2020 um 17:00 Uhr in der NV Arena in St. Pölten ausgetragen. Acht Tage später, am 17. Dezember 2020, findet dann das Rückspiel im Stadion Letzigrund statt.
Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Verbreitung des Coronavirus wird das Sechzehntelfinale der UEFA Women’s Champions League unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.