Champions League zweiter Turniertag
Matchvorschau FCZ Frauen – AC Milan Femminile

UWCL-Qualifikation: 1:2-Niederlage gegen Milan

Die FCZ Frauen unterliegen der AC Milan Femminile mit 1:2 und haben somit keine Chance mehr auf den Turniersieg und die Qualifikation für Runde 2. Das Tor für den FCZ erzielte Naomi Mégroz (67.), bei Milan traf zweimal Valentina Giacinti (33. und 82.).

In der ersten Halbzeit hatten die FC Zürich Frauen mit dem Tempo der Gegnerinnen vor allem am Anfang Mühe. Mit der Zeit fanden sie dann ins Spiel, trotzdem gelang den Gästen genau dann der Führungstreffer zum 1:0, nachdem sie bereits in der 29. Minute die Latte getroffen hatten. Den Zürcherinnen gelang der eine oder andere Konter, es reichte jedoch nicht zum Ausgleich.

Die FCZ Frauen starteten dann gut in die zweite Halbzeit, was mit dem 1:1 durch Naomi Mégroz auch belohnt wurde. Die Partie war danach ausgeglichen, doch Milan erzielte in der 82. Minute das erneute Führungstor. Zürich kam nochmals nahe dran, doch am Ende war das Glück auf der Seite der Italienerinnen.

FC Zürich Frauen
1:2 (0:1)
AC Milan Femminile
Naomi Mégroz (67.)
Valentina Giacinti (33.)
Valentina Giacinti (82.)
Schiedsrichter

FC Zürich Frauen

1 Peng Livia (TW)
2 Mégroz Naomi
7 Moser Martina
8 Stierli Julia
14 Fischer Riana
17 Piubel Seraina
19 Terchoun Meriame
20 Humm Fabienne (C)
24 Dubs Kim
25 Kiwic Rahel
26 Vetterlein Laura

Ersatzspielerinnen:

10 Moser Rahel
11 Riesen Nadine
13 Regazzoni Caterina
16 Enz Annina
23 Andrade Lydia
22 Heeb Sarina
12 Wulff Soraya
26 Matsushita Anna
5 Flury Leandra
3 O'Neill Alana
31 Benz Noemi
21 Bruderer Sandra

Verletzt:

4 Ramseier Lesley
18 Piperata Alissia

Trainerin:

Grings Inka
AT: Karapetsas Theo

News

WM-Qualifikation im Letzigrund

WM-Qualifikation im Letzigrund

am Dienstag

FCZlerinnen spielen mit dem Nationalteam im Letzigrund

FCZlerinnen spielen mit dem Nationalteam im Letzigrund

WM-Qualifikationsspiele

7:0 Heimsieg gegen Lugano

7:0 Heimsieg gegen Lugano

Tabellenführung

Matchvorschau FCZ Frauen – Lugano Femminile

Matchvorschau FCZ Frauen – Lugano Femminile

AWSL Runde 6

Alle News