7:0 Sieg gegen YB
Die FCZ Frauen gewinnen am Samstag 28.08.21 auch das zweite Spiel der Saison. Mit einem deutlichen 7:0 Sieg zeigen sie, dass sie nach den zwei Champions League Spielen keinesfalls müde sind.
Zu Beginn der Partie finden sie keine Lösung gegen die YB Verteidigung. Erst in der 30.Minute gelingt Annina Enz mit einem Schlenzer das Führungtor. Fünf Minuten später ist es Kapitänin Fabienne Humm, die einen perfekt getretenen Freistoss von Martina Moser ins Tor ablenkt.
Nach der Pause dauert es bis zur 63.Minute bis die Zürcher Fans wieder jubeln können. Ausgerechnet Nadine Riesen gelingt gegen ihren Ex-Club das Tor zur 3:0 Führung. Meriame Terchoun erhöht zwei Minuten später auf 4:0. Die Gäste versuchen nochmals ins Spiel zu finden, doch als Naomi Mégroz wie schon gegen Milan unhaltbar mit einem Weitschuss trifft, scheint bei YB nichts mehr zu gehen. Immer wieder greift der FCZ an und nach vergebenen Grosschancen auf Zürcher Seite ist es in der 83.Meriame Terchoun, die zum 6:0 trifft. Zu allem Unglück kann YB-Spielerin Carola Fasel den Ball drei Minuten vor Schluss nur noch ins eigene Tor ablenken.
Die FC Zürich Frauen sichern sich drei weitere Punkte und stehen dank dem guten Torverhältnis nach zwei Runden an der AWSL-Tabellenspitze.