Matchvorschau Cupspiel gegen FFC Uzwil
Matchvorschau FC Luzern – FCZ Frauen

Auswärtssieg gegen Luzern

Der FCL setzt die Gäste in den ersten Minuten unter Druck, doch die FCZ Frauen gehen durch Meriame Terchoun (11.) trotzdem früh in Führung. Danach kann Luzern jedoch in der 18.Minute durch Sina Cavelti ausgleichen. Wie schon in den vergangenen Spielen ist der FCL ein unangenehmer Gegner und lässt die FCZ Frauen ihr Spiel nicht aufziehen. Erst kurz vor der Pause gelingt Seraina Piubel dann das 1:2.

Nach der Pause läuft es den Zürcherinnen besser, als Alena Bienz in der 58.Minute mit einem platzierten Weitschuss der Ausgleich fürs Heimteam gelingt. Die FCZ Frauen lassen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und laufen weiter an. Es dauert jedoch bis zur 88.Minute bis Nadine Riesen den Ball überzeugt ins Netz haut. So nehmen die Zürcherinnen weitere drei Punkte mit und bleiben an der Tabellenspitze.

News

Irina Pando wechselt zu den FCZ Frauen

Irina Pando wechselt zu den FCZ Frauen

Vertrag bis Sommer 2023

Erste Qualifikationsrunde zur UWCL 2022/2023

Erste Qualifikationsrunde zur UWCL 2022/2023

Mini-Turnier in Zypern mit Halbfinal und Endspiel

Weitere Kadermutationen bei den FCZ Frauen

Weitere Kadermutationen bei den FCZ Frauen

Noa Schärz wechselt mit Einjahresvertrag zu den FCZ Frauen

Alle News