UEFA Women's EURO: Sieben FCZ-Spielerinnen im Einsatz
Für die Frauen-Europameisterschaft, welche vom 6. Juli 2022 bis am 31. Juli 2022 in England stattfindet, sind sieben Spielerinnen des Stadtclubs aufgeboten.
Für die Schweizer Auswahl sind mit Fabienne Humm, Rahel Kiwic, Livia Peng, Julia Stierli, Meriame Terchoun und Nadine Riesen gleich sechs FCZ’lerinnen nominiert. In der Gruppe C eingeteilt, trifft das Schweizer Nationalteam auf Portugal, Schweden und die Niederlande. Die erste Partie an der Endrunde bestreiten die Schweizerinnen am 9. Juli 2022 in Wigan & Leigh gegen Portugal. Im zweiten Spiel trifft die Schweizer Auswahl in Sheffield am 13. Juli 2022 auf Schweden. In der letzten Partie der Gruppenphase spielen die Schweizerinnen am 17. Juli 2022 in Sheffield gegen die Niederlande. Sämtliche Gruppenspiele werden um 18:00 Uhr angepfiffen. Bei einem Weiterkommen würden die Schweizerinnen je nach Platzierung am 22. oder 23. Juli 2022 im Viertelfinal antreten.
Zusätzlich zu den Schweizer Nationalspielerinnen wurde Mittelfeldspielerin Marie Höbinger für Österreichs Nationalmannschaft aufgeboten. Die 20-Jährige trifft am 6. Juli 2022 zum Eröffnungsspiel im Old Trafford auf Turniergastgeber England. In der zweiten Partie kommt es für Österreicherinnen fünf Tage später in Southampton zum Duell gegen Nordirland, ehe sie im dritten Spiel der Gruppenphase am 15. Juli 2022 in Brighton & Hove gegen Norwegen spielen.
Die FCZ Frauen gratulieren allen Spielerinnen herzlich zur Nomination und wünschen ihnen viel Glück und Erfolg an der Europameisterschaft!