Champions League

Ticketvorverkauf

Ticketvorverkauf

Der Ticketvorverkauf startet am Montag, 9. September 2019, im FCZ Fanshop (normale und ermässigte Tickets).

Mehr erfahren

EVENT-KALENDER

Sechzehntelfinale:
11./12. und 25./26. September 2019

Auslosung Achtelfinale:
30. September 2019

Achtelfinale:
16./17. Oktober und 30./31. Oktober 2019

Auslosung Viertel- und Halbfinale:
08. November 2019

Viertelfinale:
24./25. März und 01./02. April 2020

Halbfinale:
25./26. April und 02./03. Mai 2020

Finale (Wien, Viola Park):
24. Mai 2020

UEFA Women's Champions League

Der Ticketvorverkauf für das Sechzehntelfinale der UEFA Women’s Champions League startet am Montag, 9. September 2019, im FCZ Fanshop (normale und ermässigte Tickets).

Für die FC Zürich Frauen startet die UEFA-Women's-Champions-League-Kampagne mit dem direkten Einstieg in die Sechzehntelfinals. Die an der Auslosung gesetzten Zürcherinnen treffen in der ersten K.-o.-Runde auf den weissrussischen Meister FC Minsk.

Der FC Minsk ist in der gleichnamigen Hauptstadt in Weissrussland beheimatet. Die Frauenmannschaft (vormals Minchanka-BGPU) wurde im Oktober 2010 in den FC Minsk aufgenommen und tritt seitdem unter gleichem Namen auf. Bereits ein Jahr nach der Aufnahme erspielten sich die Weissrussinnen den ersten Titel mit dem Gewinn des nationalen Cups. In den nächsten beiden Saisons konnte zwar kein Titel errungen, jedoch eine konstante Positionierung in den oberen Tabellenplätzen erzielt werden. Im Jahr 2013 feierten die Frauen des FC Minsk dann gleich das Double, wobei sie in der Meisterschaft alle 26 Spiele gewinnen konnten. Dank dem Gewinn des Meistertitels qualifizierten sie sich erstmals für die Teilnahme an der UEFA Women's Champions League. Fortan waren die Minskerinnen das Mass aller Dinge in Weissrussland und holten in jeder Saison das Double. Nun nimmt der FC Minsk zum sechsten Mal an der UEFA Women's Champions League teil.

Zwischen den FCZ Frauen und dem FC Minsk ist es nicht das erste Aufeinandertreffen. Bereits im Jahr 2017 standen sich die beiden Teams in einem Qualifikationsspiel in der Gruppenphase der UEFA Women's Champions League gegenüber, wobei man sich torlos Remis trennte.

Das Hinspiel findet am Mittwoch, 11. September 2019, im FC Minsk Stadion in Minsk statt. Kick-off ist um 17.00 Uhr (16.00 Uhr CET).
Das Rückspiel wird zwei Wochen später, am Donnerstag, 26. September 2019, im heimischen Stadion Letzigrund ausgetragen. Anpfiff ist um 19.00 Uhr.

Weitere Informationen

Die Sechzehntelfinal-Partien im Überblick:

  1. Minsk (BLR) - FC Zürich (SUI)
  2. Juventus (ITA) - Barcelona (ESP)
  3. Hibernian (SCO) - Slavia Prag (CZE)
  4. ŽFK Spartak (SRB) - Atlético Madrid (ESP)
  5. Braga (POR) - Paris Saint-Germain (FRA)
  6. Vllaznia (ALB) - Fortuna Hjørring (DEN)
  7. Cheranovo (RUS) - Glasgow City (SCO)
  8. Ryazan-VDV (FRA) - Lyon (FRA, aktueller Titelhalter)
  9. Arsenal (ENG) - Fiorentina (ITA)
  10. Göteborg (SWE) - Bayern München (GER)
  11. St. Pölten (AUT) - Twente (NED)
  12. Anderlecht (BEL) - BIIK-Kazygurt (KAZ)
  13. Breidablik (ISL) - Sparta Prag (CZE)
  14. Mitrovica (KOS) - Wolfsburg (GER)
  15. Piteå (SWE) - Brøndby (DEN)
  16. Lugano (SUI) - Manchester City (ENG)
Anzeige