DE FR EN

Akkreditierungen

Medienschaffende ohne Akkreditierung werden für FCZ-Heimspiele im Stadion Letzigrund nicht zugelassen. Bitte verwenden Sie spätestens 72 Stunden vor Kickoff das entsprechende Formular. Für Fragen stehen wir Ihnen unter der E-Mail-Adresse akkreditierungen@fcz.ch zur Verfügung.

Journalisten und Fotografen, die eine FCZ-Saisonakkreditierung besitzen, müssen sich für nationale Meisterschafts- und Cupspiele im Stadion Letzigrund nicht mehr separat anmelden.

Medienschaffende ohne Saisonakkreditierung können sich über das Formular für die Heimspiele akkreditieren. Die Antragsteller erhalten in der Regel zwei Tage vor dem Spiel Bescheid (sowohl im positiven wie auch im negativen Fall). Gesuche werden nur bis 72 Stunden vor Spielbeginn entgegen genommen. Bei internationalen Spielen können frühere Fristen gelten. Für internationale Spiele benötigen alle Journalisten und Fotografen eine separate Akkreditierung.

Journalisten und Fotografen, welche für ein einzelnes Spiel eine FCZ-Medienkarte beantragen und von uns eine Bestätigung erhalten haben, werden gebeten, diese vor dem Match gegen Vorweisung ihres gültigen Presseausweises im Medienzentrum abzuholen.

Factsheet Akkreditierungspraxis

Ein ISDN-Anschluss kostet CHF 69.00 pro Spiel und muss separat beim Stadionmanagement der Stadt Zürich bestellt werden. Sie erhalten die entsprechenden Informationen zusammen mit der Akkreditierungsbestätigung.

Laden Sie hier eine Kopie Ihres Presseausweises hoch (als PDF- oder Bilddatei).