DE FR EN
Die Letzikids Lions am 12.11.2017
Die Piranhas am Weekend 11./12. November 2017

Patrons Club unterstützt den FCZ-Nachwuchs mit Kraftmessplatte

Im Rahmen der Professionalisierung der Leistungsdiagnostik konnte der Nachwuchs des FC Zürich einen weiteren Schritt nach vorne machen. Dank der Finanzierung des Patrons Clubs, welcher seit mehr als sechs Jahren die Nachwuchsarbeit des Stadtclubs unterstützt, ist die FCZ Academy seit neuestem im Besitz einer Kraftmessplatte. Die Platte misst die Explosivkraft der Spieler, welche im Fussball ein wichtiger Faktor für die Schnelligkeit ist. Zudem geben die mit ihr gewonnenen Daten Rückmeldung über individuelle Ziele im Kraft- und Schnelligkeitstraining.

Beim letzten U21-Heimspiel der Hinrunde am Samstag, 11. November 2017, wurde die Kraftmessplatte im Sitzungsraum der Cafeteria der Sportanlage Heerenschürli in Anwesenheit der Patrons-Club-Mitglieder feierlich eingeweiht. Bevor es jedoch zur Demonstration der Kraftmessplatte kam, schilderte U21-Cheftrainer Ludovic Magnin vor dem Anpfiff gegen den SC Brühl den anwesenden Mitgliedern, wie er seine Spieler auf die Partie gegen die Ostschweizer einstimmte und zeigte auf, wie die taktische Ausrichtung für das Spiel aussah. Danach verfolgten die Mitglieder des Patrons Clubs gemeinsam das Promotion-League-Spiel gegen Brühl, ehe man sich für einen kleinen Apéro wieder in der Cafeteria traf. Um den Patrons-Club-Mitgliedern die Wichtigkeit sowie die Einsatzmöglichkeiten der Kraftmessplatte aufzuzeigen, hielt Christoph Tebel, Leiter Kondition beim FCZ-Nachwuchs, einen kurzen Vortrag. Mittels einigen Sprüngen auf der Kraftmessplatte demonstrierte ein U21-Akteur im Anschluss an die Ausführungen von Tebel die Funktionsweise der Platte. In der Folge bot sich auch den Patrons die Chance, ihre Sprungkraft zu testen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich beim Patrons Club für die Finanzierung der Kraftmessplatte bedanken!

News

FCZ II: 1:5 Niederlage beim FC Köniz

Fabian Rohner erzielt einzigen Treffer für den FCZ

Alle News
Werbung