Die Resultate vom 31. März 2018
FCZ on Tour: Zu Besuch im Zürcher Oberland

FCZ II: 1:2-Heimniederlage gegen den FCB II

Der FCZ II verlor sein Heimspiel gegen den FCB II mit 1:2. Routinier Davide Callà brachte die Gäste mit zwei Toren vor der Pause in Führung. Nach der Pause verkürzte Yannik Kouamé, doch zu mehr reichte es den überlegenen Zürchern nicht. Aufgrund der kämpferischen Leistung und den Spielanteilen hätte der FCZ mindestens einen Punkt verdient gehabt.

Das Erfreuliche in diesem Spiel vorneweg: Michael Kempter kam nach seinem Kreuzbandriss im vergangenen Sommer zu seinem ersten Teileinsatz wie auch Yassin Maouche, der seit Ende November an einer Knieverletzung laborierte.

Die Mannschaft von Nicolas Chappuis führte die spielerisch feinere Klinge, kam aber mit der sehr aufsässigen Art der Gäste nicht zurecht. Sobald ein FCZler den Ball zugespielt erhielt, wurde er sofort attackiert. Trotz viel Ballbesitz konnen sich die Gastgeber keine klaren Chancen herausspielen. Auch der FCB tat sich beim Spielaufbau schwer, so war es bezeichnend für die erste Halbzeit, dass die beiden Tore nach einer Standardsituation fielen. Beide Male war es ein Freistoss aus der rechten Seite, beide Male war Callà erfolgreich: In der 18. Minute verwandelte er einen Freistoss direkt. Fünf Minuten später agierte die FCZ Abwehr beim Freistoss zweimal zu wenig konsequent und Callà schloss per Kopf zum 0:2 für die Gäste ab.

Nach der Pause stellte der FCZ um und die Aktionen wurden etwas zwingender. Nach rund einer Stunde war es dann Yannik Kouamé der nach Vorarbeit von Albin Sadrijaj den verdienten Anschlusstreffer erzielte. Der FCZ drückte nun auf den Ausgleich, während die Basler stets mit schnell vorgetragenen Kontern gefährlich blieben. Der Stadtclub hatte bei zwei Lattentreffern von Kouamé und Bijan Dalvand Pech, während die Basler bei einem der zahlreichen Konter einmal am Aussenpfosten scheiterten.

Hier geht es zum offiziellen Telegramm und Video.

Bild: Keystone/FCZ Bild: Keystone/FCZ
Bild: Keystone/FCZ Bild: Keystone/FCZ
Bild: Keystone/FCZ Bild: Keystone/FCZ
Bild: Keystone/FCZ Bild: Keystone/FCZ
Bild: Keystone/FCZ Bild: Keystone/FCZ
Bild: Keystone/FCZ Bild: Keystone/FCZ
Bild: Keystone/FCZ Bild: Keystone/FCZ
Bild: Keystone/FCZ Bild: Keystone/FCZ
Bild: Keystone/FCZ Bild: Keystone/FCZ
Bild: Keystone/FCZ Bild: Keystone/FCZ
Bild: Keystone/FCZ Bild: Keystone/FCZ
Bild: Keystone/FCZ Bild: Keystone/FCZ
Bild: Keystone/FCZ Bild: Keystone/FCZ
Bild: Keystone/FCZ Bild: Keystone/FCZ
Bild: Keystone/FCZ Bild: Keystone/FCZ
Bild: Keystone/FCZ Bild: Keystone/FCZ
Bild: Keystone/FCZ Bild: Keystone/FCZ
Bild: Keystone/FCZ Bild: Keystone/FCZ