DE FR EN
FCZ-Coach Mario Fischer: Zu Besuch beim FC Adliswil
Letztes girlskick-Camp im Jahr 2018

Letzte FCZ Kids Camps 2018: Ein voller Erfolg

In den Herbstferien fanden in Zürich-Schwamendingen und Thalwil die letzten FCZ Kids Camps des Jahres 2018 statt.

Rund 150 fussballbegeisterte Kinder pro Camp erlernten eine Woche lang spielerisch die Fussball-Grundlagen, konnten sich in Turnieren und anderen Competitions messen und gingen dabei mit viel Elan ans Werk.

Wie in den Jahren zuvor trainierten beim Camp im Heerenschürli unter den Kids auch dieses Mal 13 Kinder aus Flüchtlingsfamilien, welche vom FC Zürich in Zusammenarbeit mit der Asylorganisation Zürich (AOZ) für diese Trainingswoche eingeladen wurden.

Am 11. Oktober 2018 stattete zudem die gesamte erste Mannschaft den Kids im Heerenschürli einen Besuch ab, stand für Autogramme und Selfies zur Verfügung und bescherte allen Anwesenden so einen unvergesslichen Nachmittag.

Bild: FCZ
Bild: FCZ