DE FR EN
FCZ II: 4:1-Sieg im Heimspiel gegen den SC Cham
Erstes girlskick-Camp in diesem Jahr

Marinko Jurendic wird neuer Cheftrainer der U21

Marinko Jurendic wird ab der kommenden Saison 2018/2019 neuer Cheftrainer der U21 des Stadtclubs.

Der 40-jährige, ausgebildete Pädagoge war zuletzt als Cheftrainer beim FC Aarau engagiert. Weitere Stationen als Trainer waren der SC Kriens, welchen er in seiner ersten Saison in die Promotion League führte, sowie der FC Ibach. Seit 2009 war Jurendic ausserdem für den Schweizerischen Fussballverband tätig, bei welchem er unter anderem als Chef Stürmertrainer nationale Konzepte für die individuelle Förderung der Stürmer entwickelte und als Leiter für die Entwicklung der Spiel- und Ausbildungsphilosophie ebenfalls für die Ausarbeitung und Einführung des neuen sportlichen Verbandskonzepts («Schweizer Weg») verantwortlich war. Zusammen mit FCZ-Cheftrainer Ludovic Magnin befindet sich Jurendic aktuell in der Endphase seiner Ausbildung für die UEFA Pro Lizenz.

Bild: Keystone/FCZ
Werbung