DE FR EN
Jetzt anmelden für die girlskick-Camps 2019
Die Resultate vom 8./9. Dezember 2018

U17 Frauen: Turniersieg beim SC Sand

Die U17 Frauen haben an diesem Wochenende mit grossem Erfolg am Hallenturnier des SC Sand teilgenommen. Im Finale konnte man die VfL Sindelfingen Ladys U17 mit 4:0 besiegen.

Bereits am Freitagabend machten sich Frauen auf den Weg nach Strassbourg, wo sie die Nacht in einer Jugendherberge verbrachten um am Tag drauf am Sparkassencup des SC Sand teilnehmen zu können.

In der Gruppenphase setzte man sich souverän mit drei Siegen durch (10:0 gegen die SG Eintracht Freiburg, 7:0 gegen den SC Sand, 2:1 gegen den FV Löchgau), auch in der Zwischenrunde blieb man mit drei Siegen verlustpunktelos. (2:0 gegen den SV Menden, 2:0 gegen die VfL Sindelfingen Ladies, 4:0 gegen den SC Würzburg). Im Halbfinale traf man auf die TSG 1899 Hoffenheim, auch diese Begegnung konnte der Nachwuchs der FCZ Frauen mit 2:0 gewinnen und erfolgreich ins Finale einziehen. Im letzten Spiel des Tages traf man auf keinen unbekannten Gegner. Die VfL Sindelfingen Ladys U17 pflegen einen guten Kontakt zu den FC Zürich Frauen. Die Zürcherinnen mobilisierten die letzten Kräfte und konnten auch das Finale erfolgreich gestalten.

Die Freude war riesig und die Girls konnten den Turniersieg ausgelassen feiern. Das Trainerduo Patrick & Raimund Hübner können nur den Hut ziehen: "Chapeau. Was für eine Performance, es macht einfach nur Spass den Frauen beim Fussballspielen zuzusehen."

Werbung