DE FR EN
Die Resultate vom 2./3. März 2019
U15 & U15 Oberland: Gelungenes Trainingslager im Tessin

Kick it: Papierflieger meets Fussball

Was haben Papierflieger und ein Fussball gemeinsam? Auf den ersten Blick sicherlich nicht vieles. Gibt man aber den jungen Kickern, welche am letzten Mittwoch, 21. Februar 2019, dem Erlebnistraining der LetziKids beiwohnten ein Blatt Papier, dann stellt man schnell fest, dass es doch etliche Gemeinsamkeiten gibt.

Beim Zusammenbau konnten die Kids sehr kreativ sein und ihre eigenen Ideen einbringen. Als der Flieger dann erstmal zusammengebastelt war, entdeckten die Kids dann immer mehr Verbindungen zum Fussballspielen. Die Kids konnten sich zum Beispiel im genauen Zielen messen oder sie durften den Flieger durch ein hohes oder liegendes Ziel spedieren. Auch Teamarbeit war gross gefragt, denn die Kinder konnten etliche der Flugübungen nur im Team bewältigen. Nach einem 45-minütigen sogenannten Flugtraining, konnten die Kids dann doch einige der gelernten Techniken in einem tollen Fussballturnier anwenden und begeisterten die Trainer mit tollen Pässen, Dribblings und Torschüssen.

News

Vier FCZ'ler mit erfolgreichen Lehrabschluss

Vier FCZ'ler mit erfolgreichen Lehrabschluss

An der UNITED school of sports

Die FCZ U16 verliert den Cupfinal gegen Luzern mit 0:2

Die FCZ U16 verliert den Cupfinal gegen Luzern mit 0:2

In der Bieler Tissot Arena

Girls Kick It - Erlebnistraining für Mädchen

Girls Kick It - Erlebnistraining für Mädchen

Am Mittwochnachmittag in der Sporthalle Hardau

Alle News
Anzeige