DE FR EN
U15 & U15 Oberland: Gelungenes Trainingslager im Tessin
Academy-Trainingslager in Tenero

Trainingslager der FCZ Academy in Verona

Die FCZ U16, U17, U18 und die U21 trafen sich am Sonntag, 10. Februar 2019, bei der Sportanlage Heerenschürli, um sich gemeinsam auf den Weg nach Verona ins Trainingslager zu begeben. Nach rund sechs Stunden Fahrt und einem Zwischenhalt in Bellinzona wurde das Hotel Antares in Villafranca di Verona bezogen.

Von Montag bis Freitag arbeiteten die vier Mannschaften intensiv im konditionellen, technischen und taktischen Bereich und nutzten die hervorragenden Wetterverhältnisse und Platzbedingungen bestmöglich aus. Die Testspiele gegen Atalanta Bergamo und Brescia Calcio waren gute Gradmesser für die Trainer und Spieler. Man konnte gegen interessante italienische Nachwuchsteams spielen und sich mit ihnen messen.

Neben den intensiven Trainings wurde der Donnerstagnachmittag für die Teambildung genutzt. Die Mannschaften organisierten sich und gingen nach Verona, besuchten dort die schöne Innenstadt oder nutzten die offenen Strassencafés für ein Gelato oder einen feinen Espresso. Es waren fünf anstrengende Tage in Italien, welche die Nachwuchsteams voll und ganz nutzen konnten. Die Erfahrungen und Trainings werden sie in der Rückrunde weiterbringen. Die Academy durfte die Rückreise zudem ohne verletzte oder angeschlagene Spieler antreten, was immer ein sehr gutes Zeichen ist.

An dieser Stelle möchte sich die Academy ganz herzlich bei den Organisatoren des Trainingslagers bedanken!

News

Vier FCZ'ler mit erfolgreichen Lehrabschluss

Vier FCZ'ler mit erfolgreichen Lehrabschluss

An der UNITED school of sports

Die FCZ U16 verliert den Cupfinal gegen Luzern mit 0:2

Die FCZ U16 verliert den Cupfinal gegen Luzern mit 0:2

In der Bieler Tissot Arena

Girls Kick It - Erlebnistraining für Mädchen

Girls Kick It - Erlebnistraining für Mädchen

Am Mittwochnachmittag in der Sporthalle Hardau

Alle News
Anzeige