DE FR EN
U17 Frauen: Dritter Tag des Trainingslagers in Ludwigsburg
Die Testspiele vom 1./2. Februar 2019

U17 Frauen: Zweiter Tag des Trainingslagers in Ludwigsburg

Ein Bericht von Janaina, Martina und Paula.

Der Tag begann mit einer kleinen Joggingeinheit um 7:00 Uhr. Mit schweren Beinen rannten wir 15 Minuten lang durch das Quartier. Danach gingen wir gleich zum Frühstück, es gab Brötchen und Cornflakes. Bevor wir trainieren gingen, hatten wir noch Zeit für uns zur Verfügung. Um 9:30 Uhr trafen wir uns wieder, um zusammen zum Trainingsplatz zu joggen. Unser Training bestand heute aus einem Kraftparcour.

Drei Serien lang machten wir verschiedene Übungen. Am Schluss haben wir noch Ausdauerläufe gemacht. Anschliessend joggten wir wieder in die Jugendherberge zurück. Zum Mittagessen gab es das übliche Essen, Teigwaren mit Tomatensauce oder Bolognese. Danach hatten wir wieder eine Pause. Ausgeruht joggten wir wieder hoch zum Fussballplatz und trainierten das zweite Mal. Nach dem Einwärmen machten wir eine Spielform und Ballhalten. Wieder angekommen in unseren Zimmern genossen wir eine warme Dusche.

Zum Abendessen gab es Brot. Danach traffen wir uns alle für eine Theoriestunde. Wir besprachen verschiedene Taktiken für die Defensivaktionen. Danach gingen wir alle müde in unsere Betten und schliefen ein.

Werbung