Die Resultate vom 22./23. Februar 2020
Die Spiele vom 22./23. Februar 2020

Erfolgreiches Trainingslager der U16-U18

Bericht der U16:

Am letzten Donnerstag, 13. Februar 2020, stand am Morgen zunächst die Regeneration im Vordergrund. Laura Rijks leitete eine Yogastunde mit der U17 und U18, die U16 durfte mit Mac Dotzauer eine Pilates-Lektion geniessen. Auch einige Staffmitglieder machten mit. Für die meisten von uns war dies eine neuartige, aber sehr interessante Erfahrung, welche wir auch in Zukunft als Alternative zu unseren Trainings im Heerenschürli begrüssen würden. Einige Spieler hatten anschliessend gar leichten Muskelkater wegen den nicht alltäglichen Übungen.

Am Donnerstagnachmittag durften die Mannschaften sich im Team selbst organisieren und den Nachmittag frei gestalten. Die U18 besuchte einen Wasserpark in der Nähe, die U17 genoss die Sonne im Tessin und die U16 schaute einen Film über Teambildung ("Remember the Titans"). Im Anschluss an letzteren wurde in einem offenen Gespräch diskutiert, was man daraus lernen konnte.

Am Freitag, 14. Februar 2020, stand am Morgen wieder ein normales Trainings an. Zwar hatten die meisten Spieler nach der intensiven Trainingswoche schwere Beine, dennoch war es ein gutes Training. Am Nachmittag stand dann eine Überraschung bereit. Die Trainer hatten ein "Überlebenstraining" vorbereitet. Dabei ging es darum, die persönlichen Grenzen kennenzulernen. Man startete mit einem Parcours im Sand, ehe es mit Linienläufen oder Runden um die Tartanbahn mit Medizinball weiterging. Die Übungen absolvierten wir in kleinen Teams, sodass auch der Teamgedanke nicht zu kurz kam.

Am Schluss waren alle Spieler sehr erschöpft, hatten jedoch ein Lächeln auf den Lippen. Es war hart, aber dennoch cool, da man mit seinen Teamkameraden leiden musste, ganz nach dem Motto: "Geteiltes Leid ist halbes Leid"!

Alles in allem können wir auf eine sehr erfolgreiche Trainingswoche zurückblicken, bei welcher jedes Team profitieren konnte. Nun gilt es, das Gelernte in Zürich umzusetzen.

Bild: FCZ Bild: FCZ
Bild: FCZ Bild: FCZ
Bild: FCZ Bild: FCZ
Bild: FCZ Bild: FCZ
Bild: FCZ Bild: FCZ
Bild: FCZ Bild: FCZ
Bild: FCZ Bild: FCZ
Bild: FCZ Bild: FCZ
Bild: FCZ Bild: FCZ
Bild: FCZ Bild: FCZ
Bild: FCZ Bild: FCZ
Bild: FCZ Bild: FCZ

News

U21: Wiederaufnahme des Spielbetriebs

U21: Wiederaufnahme des Spielbetriebs

Auswärtspartie der FCZ U21 beim FC Stade Nyonnais findet wie angesetzt am Samstag, 14. März 2020, um 16:00 Uhr statt.

Anzeige