Die Resultate vom 30. Oktober 2021
Die Spiele vom 30. Oktober 2021

Begeisterte Kinder bedanken sich beim FC Zürich

Ein Bericht von Mario Fischer

Das Jubiläumsspiel war nicht nur für gestandene und langjährige FCZ-Fans ein grossartiges Erlebnis: Neben all den fussballbegeisterten Erwachsenen fanden auch die jüngsten Anhänger des FC Zürich ihren Platz im Letzigrund. In einem eigens dafür vorgesehenen Sektor durften sich über tausend eingeladene Kinder an diesem Fussballspektakel erfreuen.

Voller Leidenschaft fieberten die jungen Fussballfans beim Spiel des Stadtclubs gegen den FC Sion mit. Ob vom BC Albisrieden, dem FC Red Star, dem FC Hakoah, dem FC Adliswil oder aus einer der vielen Schulklassen, alle Kids hatten nur ein Ziel: Sie wollten gemeinsam einen FCZ-Sieg feiern. Jedes der sechs Tore wurde überschwänglich und lauthals bejubelt. Gemeinsam mit den erwachsenen Fans wurde das Stadion Letzigrund so in einen Hexenkessel verwandelt.

Die Dankesschreiben, Fotos, Zeichnungen oder Geschenke, welche der FC Zürich zum Dank für die Einladung bekommen hat, zeigen die Freude und Begeisterung der eingeladenen Kids. Der FC Zürich bedankt sich bei den jungen Fans für die Unterstützung und die tollen Zeichnungen.

Dieses Jubiläum hat bei Gross und Klein eine bleibende Erinnerung hinterlassen und auch die Spieler nahmen die Unterstützung auf den Rängen freudig zur Kenntnis.