Die Resultate vom 18./19. September 2021
"De FCZ i de Schuel": Zu Besuch im Schulhaus Borrweg

Die FCZ LetziKids sind in die Saison gestartet

U8 und U9: Turniersaison ist in vollem Gange
Die Aufregung und Vorfreude um das erste Turnier war bei den Tigers und den Piranhas gross. Zum ersten Mal das Matchdress überziehen. Zum ersten Mal gegen andere Teams antreten. Zum ersten Mal vor den Zuschauern kicken und tricksen. Entsprechend viele Fragen stellten die Kinder im Vorfeld den Trainern. "Warum hat es keine Schiedsrichter?" "Wer verteilt dann die gelben und roten Karten?" "Was passiert, wenn der Gegner drei Stürmer hat und wir nur zwei Verteidiger?" "Ich hoffe wir erhalten kein Tor wegen mir!" "Falls es Penalty gibt, wer darf schiessen? Und was, wenn ich verschiesse?" "Was, wenn ich den Ball verliere?" Dies sind nur einige Fragen, welche für die Kinder sehr wichtig waren. Ein grosses Kompliment an das Trainerteam, welches sich mit sehr viel Feinfühligkeit und Geduld versuchte, den Kindern alles zu beantworten.

Als es dann endlich losging, war die Nervosität auch schnell verschwunden. Die LetziKids dribbelten, was die Beine hergaben. Sie kämpften und wehrten sich, versuchten den Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Man konnte feststellen, dass die Kleinsten bereits jubeln können wie die Grössten. Die Kids hatten sehr viel Spass, auch wenn es noch etwas am zusammenzählen der Tore haperte. Das Erlebnis war für sie auf jeden Fall riesig. Mit den tollen Erfahrungen von diesem ersten Turnier in ihrem noch kleinen Fussballerrucksack, werden sie die nächsten Herausforderungen in Angriff nehmen. Die Nervosität wird sicher etwas kleiner sein, aber die Freude wird bleiben. Wir bedanken uns beim FC Glattbrugg für die super Organisation, sowie bei allen Gegnern für die tolle Herausforderung und die fairen Spiele.

Die U10 und die U11 sind in die «play more football»-Saison gestartet
Die U10 und die U11 durften bereits mehrere «play more football»-Turniere spielen. Die U10 misst sich in der E-Promotionsgruppe mit den besten E-Juniorenteams der Region Zürich. Die U11 spielt in der Spitzengruppe der Region Zürich mit dem FC Winterthur und dem FC Schaffhausen. Letztes Wochenende stand für die U11 der erste überregionale Vergleich auf dem Programm. Sie waren beim FC St.Gallen 1879 zu Gast und konnten ihre Fähigkeiten sehr erfolgreich unter Beweis stellen.

Sponsorenlauf der LetziKids
Am 26. September 2021 findet der alljährliche und sehr wichtige Sponsorenlauf der LetziKids im Utogrund statt. Die Kinder sammeln bereits fleissig bei Verwandten, Lehrern und Bekannten. Am Morgen werden diverse Wettbewerbe durchgeführt. Am Nachmittag findet das grosse interne Turnier statt. Wir freuen uns auf jeden Besucher und bedanken uns bereits im Voraus bei allen Sponsoren und Gönnern.

MiniCamp in den Herbstferien
In den beiden Herbstferienwochen der Stadt Zürich finden die MiniCamps der LetziKids statt. Es hat noch einige freie Plätze, welche wir an sportbegeisterte Kinder aus der Umgebung vergeben. Anmeldungen werden per Mail an peet.fuerst@fcz.ch entgegengenommen.

Bild: FCZ
Bild: FCZ