DE FR EN

LetziKids

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen über die Möglichkeiten zur Anmeldung Ihres Kindes bei den FCZ LetziKids.

Wo Löwen ausgebildet werden - wie werde ich ein FCZ-Löwe?

Dem FC Zürich liegt sehr viel daran, dass jedes Kind, welches in der FCZ Organisation Fussball spielen möchte, dies auch kann. Egal ob es schon Erfahrungen im Fussballverein gesammelt hat oder nicht. Daher versuchen wir gemeinsam mit unseren Partnern die jeweils beste Lösung für die Kinder zu finden. Jedes Kind soll dort spielen, wo es sich wohl fühlt und spielerisch gefordert wird.

Für unsere jüngsten Löwen (ab 3 Jahren) bieten wir gemeinsam mit der WUFA ein kindgerechtes Fussballspielen an. Auf folgenden Webseiten können interessierte Eltern weitere Infos einsehen: www.footballacademy.ch / www.footballacademy-plus.ch.

Kinder in den Jahrgängen 2011, 2012 und 2013 können sich direkt für eine unserer Fussballschulen anmelden:

  • Fussballschule BuchlernKids, FC Zürich/FC Altstetten, Sportanlage Buchlern
    Anmeldungen bitte per E-Mail an René Wigger (rene.wigger@icloud.com)
  • Fussballschule WolliKids, FC Zürich/FC Wollishofen, Sportanlage Sonnau
    Anmeldungen bitte per E-Mail an Otto Hornickel (otto.hornickel@sunrise.ch)
  • Fussballschule BCA KIDS, FC Zürich/BC Albisrieden, Sportanlage Letzi
    Anmeldungen bitte per E-Mail an fussballschule@bcalbisrieden.ch

Wenn Du im Jahr 2009 oder 2010 geboren bist und ein Züri Löwe werden möchtest, dann kannst du dich gerne bei einem unserer Events anmelden und teilnehmen. Du kannst dort reinschnuppern und den FC Zürich kennenlernen. Wenn es dann gegenseitig passt und du ein FCZ-Löwe sein möchtest, dann werden wir für dich bestimmt einen Platz in unserer Organisation (inkl. Partnervereine) finden.

Möchtest du direkt an einem Teamtraining der Letzikids Lions (JG 2008), der Sharks (JG 2009) oder Piranhas (JG 2010) teilnehmen, dann musst du bereits in einem Verein Fussball spielen und von deinem aktuellen Verein mit einer Empfehlung beim FC Zürich angemeldet werden.

Anmeldungen mit Empfehlung des Vereins können per E-Mail an Mario Fischer (mario.fischer@fcz.ch) gesendet werden.

Formular Empfehlung zum Sichtungstraining

Weitere Infos als PDF:
Download

(nur wenn Name anders lautend)

(meistens erreichbar)