DE FR EN
Als der FCZ auftaut, ist das Spiel vorbei
FCSG heute gegen FCZ: Der Zürcher Trainer Ludovic Magnin will drei Punkte

Der nächste Anlauf für den FC Zürich

Am Samstag noch hatte sich Matthias Hüppi bei der Rasenpflege fotografieren lassen. Aber dann überdeckte der Schnee die Arbeit des Präsidenten des FC St. Gallen. Und so starten seine Ostschweizer und der FC Zürich erst heute, mit Verspätung, in die zweite Hälfte der Saison. Der Pistenbericht aus dem Kybunpark klingt für Fussballer vorteilhaft - das Feld ist wieder grün statt weiss.

Das ist besonders für den FCZ eine gute Nachricht. Die Zürcher wollen unbedingt Spielrhythmus in die Beine bekommen. Schliesslich steht nicht nur am Wochenende das Derby mit den Grasshoppers an. Am kommenden Donnerstag steigt der erste Höhepunkt des jungen FCZ-Fussballjahres, wenn die SSC Napoli im Hinspiel im Sechzehntelfinal der Europa League in Zürich antritt. Seit gestern gilt der Letzigrund für die Partie als ausverkauft. Bloss in VIP-Sektoren sind noch Tickets erhältlich.

In St. Gallen treffen sich zwei Teams, denen Ende 2018 die Kraft ausging. Beide konnten von ihren letzten fünf Ligaspielen vor der Winterpause bloss eines gewinnen. Beide glauben, in der Winterpause neuen Schwung gefunden zu haben.

News

Der Ärger des FCZ-Trainers Magnin nach dem 0:2 gegen YB

Der Ärger des FCZ-Trainers Magnin nach dem 0:2 gegen YB

Der FC Zürich bewältigt gegen den klaren Tabellenleader entscheidende Szenen ungenügend. Den Young Boys genügt es, nach der Pause die Kadenz zu erhöhen, um die Zürcher in Verlegenheit zu bringen – 2:0.

Der FCZ in Bern auf emotionaler Achterbahnfahrt

Der FCZ in Bern auf emotionaler Achterbahnfahrt

Trainer Ludovic Magnin regt sich nach dem 0:2 bei YB fürchterlich über das erste Gegentor auf.

YB mit Glücksgefühlen - der FCZ mit der Wut

YB mit Glücksgefühlen - der FCZ mit der Wut

Die Berner verlängern wichtige Verträge - und sind sehr glücklich. Derweil sucht der heutige Gegner FC Zürich nach der Niederlage gegen Neapel Zuversicht

Magnin fehlt die Mayonnaise

Magnin fehlt die Mayonnaise

Nach dem 1:3 gegen Napoli forscht der FCZ nach Ursachen.

Alle News
Werbung