Der FCZ verliert gegen den FCB mit 2:4
TUI verlost vier Flugreisen (mit Eintrittsticket) nach Madrid und bietet noch günstige Flüge an

Der Klassiker FCB-FCZ bereits im Achtelfinal des Schweizer Cups (mit FCZ.TV-Update)

Die lange Nationalmannschaftspause ist zu Ende. Es geht am Freitag weiter mit dem 1/8-Final Cup-Knaller FC Basel - FC Zürich! Für den FC Zürich ist das Cupspiel im St.Jakobpark mehr als einfach nur eine Partie. In diesem Spiel kann der FCZ der grosse Gewinner, aber auch der grosse Verlierer sein. Der Cupsieg ist eines der grossen Ziele des Stadtclubs in dieser Saison. Die Mannschaft will alles daran setzen den FC Basel zu bezwingen, um dem Ziel ein grösses Stück näher zu rücken. Die Bilanz des FC Zürich gegen die Basler aber spricht für sich. Am 26. November 2006 gewann der FCZ letztmals gegen Basel. Es war das Meisterschaftsspiel im Hardturm-Stadion - der FC Zürich gewann 3:2. Die Bilanz seither: Fünf Unentschieden und acht Niederlagen für den FCZ.

Nach dem Abschlusstraining sprach FCZ-Trainer Bernard Challandes beim Treffen mit den Medien von einer grossen Chance. Hier ein paar seiner Aussagen:

Bernard Challandes: "Es wird ein sehr interessantes Spiel für uns. Wir wollen unbedingt gewinnen. Um den Cup zu gewinnen muss man unbedingt ein paar Heldentaten schaffen. Ein Sieg in Basel wäre eine solche Heldentat!"

Bernard Challandes: "Sicher war ich mit der Auslosung nicht zufrieden im ersten Moment. Aber man darf nicht jammern. Wenn man Ambitionen hat, dann muss man jeden Gegner schlagen. Man darf sich nicht einschüchtern lassen, sonst hat man schon verloren."

Bernard Challandes: "Es ist nur ein Spiel. Eine zweite Chance bekommen wir nicht. Wir müssen unbedingt positiv denken und positiv ins Spiel gehen. Wir können den FC Basel schlagen. Die Qualität ist da. Wir müssen an uns glauben und alles daran setzen in Basel als Sieger vom Platz zu gehen."

Der FC Zürich spielt ohne Hassli, Chikhaoui, Koch und Vonlanthen (alle verletzt). Spielbeginn ist 20:10 Uhr im Basler St.Jakobpark.

Hier geht es zum FCZ.TV-Update.

News

Neue Regeln für Spielverschiebungen

Neue Regeln für Spielverschiebungen

Anpassung der Bestimmungen für Spielverschiebungsgesuche

Der FCZ und der FC Sion trennen sich 2:2-Remis

Der FCZ und der FC Sion trennen sich 2:2-Remis

Alle Tore in der zweiten Halbzeit

Spieltag kompakt: Alles zum Auswärtsspiel in Sion

Spieltag kompakt: Alles zum Auswärtsspiel in Sion

8. Runde Raiffeisen Super League

Statement zur in Aussicht gestellten finanziellen Unterstützung des Spitzensports

Statement zur in Aussicht gestellten finanziellen Unterstützung des Spitzensports

FCZ-Präsident Ancillo Canepa äussert sich zum Entscheid des Bundes

Alle News
Anzeige