FC Zürich verpflichtet Stürmer Stephen Odey
Sechs FCZ-Spieler für die Nationalteams aufgeboten

Happy Birthday Zoltan Kadar und Hermi Burgermeister

Heute feiert neben Assistenztrainer und Videoanalyst Zoltan Kadar (51) auch FCZ-Legende Hermann Burgermeister (70) seinen Geburtstag. Der FC Zürich gratuliert den beiden von ganzem Herzen und wünscht ihnen alles Gute.

Kadar war in seiner Aktivzeit als Stürmer zunächst in Rumänien tätig und kam auch zu Einsätzen in der rumänischen Nationalmannschaft. In der Schweiz stand Kadar beim FC Schaffhausen und beim FC Frauenfeld (Spielertrainer) unter Vertrag, ehe er seine Laufbahn 2005 beim FC Winterthur beendete und dort seine Ausbildung als Trainer begann. Von Juli 2012 bis Juni 2017 war Kadar Assistenztrainer der ersten Mannschaft bei GC. Seit dieser Saison 2017/2018 verstärkt der Rumäne nun den Trainerstab des Stadtclubs.

Nach 42 Jahren (!) beim FC Zürich beendete "Hermi", wie er von allen genannt wird, Ende der letzten Saison 2016/2017 seine Tätigkeit beim FCZ und ging in die wohlverdiente Rente. Der FCZ-Publikumsliebling war seit 1975, zuerst als Masseur und dann als Materialwart, Teil des Stadtclubs und konnte mit ihm in dieser Zeit sechs Meister- sowie fünf Cuptitel feiern. Zudem nahm er mit dem FCZ auch an einigen europäischen Wettbewerben, wie z.B. am Europapokal der Landesmeister, am UEFA Cup, der UEFA Champions League sowie der UEFA Europa League, teil. Seine Leidenschaft für den Fussball hat Hermi aber alles andere als verloren: Momentan ist er Teambetreuer beim FC Wollishofen.

Happy Birthday Zoltan und Hermi!

Bild: Keystone/FCZ
Bild: Keystone/FCZ

News

Saisonkarten 2022/2023 ab 25. Mai 2022 im Verkauf

Saisonkarten 2022/2023 ab 25. Mai 2022 im Verkauf

Preise der Einzeltickets sowie diejenigen der Saisonkarten bleiben unverändert

Gästesektor-Tickets für das Auswärtsspiel gegen den FC Lugano

Gästesektor-Tickets für das Auswärtsspiel gegen den FC Lugano

Ab heute Freitag, 13. Mai 2022, im Fanshop erhältlich

Der FCZ und Lausanne-Sport trennen sich 2:2 unentschieden

Der FCZ und Lausanne-Sport trennen sich 2:2 unentschieden

Assan Ceesay und Antonio Marchesano mit den Toren für den Stadtclub

Alle News