DE FR EN
Vorschau FC Zürich - Grasshopper Club Zürich
Der FCZ verliert gegen den AEK Larnaca FC mit 1:2

FC Zürich - AEK Larnaca FC: Stimmen zum Spiel

Nach der 1:2-Niederlage gegen den AEK Larnaca FC haben wir in der MixedZone FCZ-Stimmen zum Spiel gesammelt. Alain Nef, Roberto Rodriguez, Yanick Brecher, Torschütze Salim Khelifi sowie Cheftrainer Ludovic Magnin gaben ihre Einschätzungen ab.

Alain Nef: "Heute hat uns die Entschlossenheit in den Offensivaktionen gefehlt. Trotz vieler Ballkontakte im Zentrum konnten wir uns kaum Chancen erarbeiten und agierten zu harmlos. Wir haben uns zwar zurück ins Spiel gekämpft und Charakter gezeigt, doch am Ende dürfen wir nicht noch den zweiten Gegentreffer kassieren."

Roberto Rodriguez: "Gegen den Ball hat uns phasenweise die Kompaktheit gefehlt. Die zweite Halbzeit war besser, aber noch lange nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten."

Yanick Brecher: "Wir haben heute nicht das Spielniveau erreicht, das wir uns vorgenommen haben. Nun gilt es den Blick nach vorne zu richten und im Derby eine Reaktion zu zeigen."

Salim Khelifi: "Ich bin glücklich über mein Freistosstor, aber die Niederlage trübt die Freude natürlich. Wir hätten ideenreicher spielen müssen, denn nach vorne haben wir zu wenig gezeigt. Nun erwartet uns ein hartes Spiel am Wochenende, welches wir unbedingt gewinnen wollen."

Ludovic Magnin: "Leider war das eine verdiente Niederlage. Wir hatten zu viele einfache Ballverluste und Fehler im Spielaufbau, dazu haben wir wenig Torchancen kreiert. Die zweite Halbzeit war ein wenig besser, aber immer noch weit von dem entfernt, was ich mir vorstelle. Nichtsdestotrotz lassen wir den Kopf jetzt sicher nicht hängen. Wir werden diese Partie in Ruhe analysieren und die richtigen Schlüsse daraus ziehen."

Bild: Keystone/FCZ
Bild: Keystone/FCZ

News

Der FCZ spielt auswärts gegen PFC Ludogorets 1945 1:1-Unentschieden

Der FCZ spielt auswärts gegen PFC Ludogorets 1945 1:1-Unentschieden

Stadtclub beendet Gruppenphase der Europa League auf dem zweiten Tabellenrang.

Vorschau PFC Ludogorets 1945 - FC Zürich

Vorschau PFC Ludogorets 1945 - FC Zürich

Sechstes Gruppenspiel der UEFA Europa League

Der FCZ verliert gegen den FC Basel mit 0:2

Der FCZ verliert gegen den FC Basel mit 0:2

Guenouche und Kasaï kommen zu ihrem Debüt für den FCZ

Alle News