DE FR EN
Videointerview mit Hekuran Kryeziu
Happy Birthday Adrian Winter

Vorschau auf das internationale Testspiel gegen den VfL Bochum

Morgen Montag, 9. Juli 2018, bestreitet der FC Zürich sein zweites Testspiel im Rahmen des Trainingslagers. Gegner ist um 18:00 Uhr der VfL Bochum aus der zweiten deutschen Bundesliga. Ausgetragen wird die Partie in der von Oberstaufen 35 Fahrminuten entfernten ABT Arena in Durach.

In der vergangenen Spielzeit 2017/2018 belegte das Team von Cheftrainer Robin Dutt (Ex-Trainer SC Freiburg, Bayer 04 Leverkusen und SV Werder Bremen) mit 48 Zählern den sechsten Tabellenrang. Damit waren die aus dem Ruhrgebiet stammenden Bochumer punktgleich wie drei andere Teams: Arminia Bielefeld (4. Platz), Jahn Regensburg (5.) und MSV Duisburg (7.).
Zu den bekanntesten Namen im Kader von Bochum zählen Innenverteidiger Tim Hoogland (FSV Mainz, Schalke 04, VfB Stuttgart, FC Fulham), Sidney Sam (Hamburger SV, Bayer Leverkusen, Schalke 04, Darmstadt 98) sowie der australische Nationalspieler Robbie Kruse (VfB Stuttgart, Bayer Leverkusen). Letzterer befindet sich nach der WM jedoch noch im Urlaub und nimmt den Trainingsbetrieb erst später auf.

Genau wie der FCZ absolviert der VfL Bochum aktuell ein Trainingslager im bayrischen Allgäu. Der VfL, welcher sein Trainingscamp am letzten Freitag in Weiler-Simmerberg bezog, befindet sich im Gegensatz zum Stadtclub jedoch noch am Anfang seines Vorbereitungslagers. Nach zwei deutlichen Testspiel-Siegen gegen den Bochumer Bezirksligisten DJK Adler Riemke (17:0) sowie den Kreisligisten SG Linden-Dahlhausen (24:0) trennte sich der VfL Bochum im dritten Test mit dem Oberligisten FC Brünninghausen 2:2-Remis. Nun wartet also der vierte Test gegen den FC Zürich.

Gegen den VfL Bochum hat der Stadtclub bisher vier Partien bestritten. Zweimal (2009 und 2011) verloren die Zürcher in Testspielen mit 1:2, im internationalen Fussballcup (IFC) trennte man sich im Jahr 1993 1:1-Unentschieden. Dasselbe Resultat gab es auch im ersten Aufeinandertreffen im Februar 1972 (Quelle: dbfcz/Statistik seit 1955).

FC Zürich – VfL Bochum
Montag, 9. Juli 2018, 18:00 Uhr
ABT Arena, Durach

Bild: Keystone/FCZ
Bild: Keystone/FCZ

News

Vorschau FC Zürich - FC Basel 1893

Vorschau FC Zürich - FC Basel 1893

Halbfinale Helvetia Schweizer Cup

Werbung