Happy Birthday Andris Vanins
FCZ nimmt weitere Lockerungsmassnahmen des BR zur Kenntnis

Der FCZ unterstützt PrimarschülerInnen beim Homeschooling

Seit etwas mehr als sechs Wochen sind die Schulen schweizweit geschlossen und der Lernstoff wird den Schülerinnen und Schülern mittels Fernunterricht vermittelt. Dieses "Homeschooling" stellt sowohl die SchülerInnen als auch deren Eltern vor grosse Herausforderungen.

Bevor die Schulen am 11. Mai 2020 nun wieder öffnen, haben sich die FCZ-Profis dazu entschieden, die PrimarschülerInnen für den Schlussspurt im Homeschooling nochmals speziell zu motivieren und ihnen via Skype bei den Hausaufgaben zu helfen. Ganz nach dem Motto: "Der FCZ unterstützt den Nachwuchs – jetzt halt mal etwas anders."

Kinder im Primarschulalter, die sich von den FCZ-Profis eine Extramotivation zur Bewältigung ihrer Hausaufgaben in den Fächern Deutsch, Englisch, Französisch oder Mathematik wünschen, können sich bis am Freitag, 1. Mai 2020, um 12:00 Uhr per E-Mail an kommunikation@fcz.ch bewerben. Schickt uns einfach ein Bild von euch sowie euren Vor- und Nachnamen, das gewünschte Schulfach, eure Klasse, die Skype-ID, auf welcher wir euch erreichen können sowie eine Telefonnummer der Eltern für allfällige Rückfragen.

Die Skype-Sessions werden von uns auf Video aufgezeichnet. Mit der Bewerbung sollten die Kinder und ihre Eltern also damit einverstanden sein, dass einige der Aufnahmen im Anschluss an die Aktion über unsere Social-Media-Kanäle verbreitet werden.

Wir versuchen möglichst viele Bewerbungen zu berücksichtigen, bitten aber um Verständnis, dass wir je nach Anzahl der eingegangenen Bewerbungen aus Ressourcengründen jedoch nicht alle Kinder bei den Hausaufgaben unterstützen können.

News

Informationen zum Play-off-Hinspiel gegen den Heart of Midlothian FC

Informationen zum Play-off-Hinspiel gegen den Heart of Midlothian FC

Am 18. August 2022, um 19:00 Uhr im St.Galler kybunpark

Der FCZ gewinnt gegen den Linfield FC mit 3:0

Der FCZ gewinnt gegen den Linfield FC mit 3:0

Qualifikation für die Gruppenphase eines europäischen Wettbewerbs geschafft

Spieltag kompakt: Alles zum Rückspiel gegen den Linfield FC

Spieltag kompakt: Alles zum Rückspiel gegen den Linfield FC

3. Qualifikationsrunde UEFA Europa League

Alle News