Der Stadtclub bezwingt den FC Aarau im Testspiel mit 5:1
Henri Koide und Kedus Haile-Selassie unterschreiben ersten Profivertrag

Vorschau auf das Testspiel gegen den FC Aarau

Die Eckdaten zum Spiel:

FC Zürich – FC Aarau
Dienstag, 9. Juni 2020, 14:00 Uhr
Letzigrund, Zürich
Testspiel

Die Ausgangslage:

Drei Tage nach dem Test gegen Vaduz bestreitet der FC Zürich morgen Dienstag, 9. Juni 2020, das nächste Testspiel. Gegner im Zürcher Letzigrund ist der Challenge-Ligist FC Aarau. Die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Der Stadtclub zeigte sich gegen den FC Vaduz in Torlaune, wobei alle fünf Treffer von verschiedenen Akteuren erzielt wurden. Zudem führte der FCZ die Serie der Testspielsiege während der Meisterschaftspause fort: In den vergangenen vier Testpartien gegen Luzern (5:0), Wil (4:1), Kriens (4:2) und nun Vaduz (5:1) gelangen der Equipe von Cheftrainer Ludovic Magnin jeweils mindestens vier Tore. Die FCZ'ler konnten sich in den Tests bislang offensiv beweisen und zeigten defensive Stabilität. Diese positiven Aspekte will der Stadtclub nun auch im morgigen Spiel gegen den FC Aarau weiter festigen, um bereit zu sein für den Restart der Meisterschaft am 19. Juni 2020.

Bild: Keystone/FCZ
Bild: Keystone/FCZ

Der Gegner:

Die Aarauer befinden sich seit dem 25. Mai 2020 wieder im Mannschaftstraining. Aarau testete zuletzt gegen den FC Thun und spielte 1:1-Remis, wobei die Thuner das Spiel erst in der Schlussphase ausgleichen konnten. Nach der morgigen Partie gegen den FCZ steht am kommenden Samstag, 13. Juni 2020, der letzte Test gegen den FC St.Gallen 1879 vor dem Restart der Challenge League an. Das Team von Chefcoach Patrick Rahmen befindet sich in der dortigen Tabelle mit 26 Punkten auf dem achten Rang.

Der letztjährige Barrage-Teilnehmer weist in der laufenden Spielzeit die anfälligste Defensive der Liga auf (44 Gegentore). Demgegenüber besitzen die Aargauer dennoch die drittbeste Offensive (37 Tore). Die drei Offensivspieler Marco Schneuwly, Patrick Rossini und Markus Neumayr stehen mit je sechs Treffern an der Spitze der internen Scorerliste.

Zuletzt trafen der FCZ und der FC Aarau im Januar 2019 im Rahmen eines Testspiels aufeinander. Der Stadtclub konnte dieses mit 4:3 zu seinen Gunsten entscheiden. Auch davor waren die Duelle torreich: In den letzten vier Begegnungen, ob Testspiel oder Meisterschaft, fielen jeweils mindestens vier Treffer.

News

Der FCZ verpflichtet Stürmer Ivan Santini

Der FCZ verpflichtet Stürmer Ivan Santini

Zweijahresvertrag bis Sommer 2024

Meilensteine mit Antonio Marchesano

Meilensteine mit Antonio Marchesano

Unser Mittelfeldspieler spricht über wichtige Karrieremomente

Diverse Informationen zum Ticketing und den Saisonkarten

Diverse Informationen zum Ticketing und den Saisonkarten

Wichtige Informationen zum Ticketing für die bevorstehende Saison 2022/2023

Alle News