Videobeweis mit Marc Hornschuh
"Flutlicht an!" Mit Antonio Marchesano

Ans FCZ-Spiel? Aber sicher!

Die neusten Entscheide des Bundesrats bezüglich Grossveranstaltungen ermöglichen es uns, bereits zu Beginn der Saison 2021/2022 wieder alle Fans im Stadion Letzigrund begrüssen zu dürfen.

Die Pandemie erfordert besondere Massnahmen und die Situation bei den kommenden Heimspielen wird für alle Beteiligten neu sein. Zusammen werden wir das packen!

Für Zuschauerinnen und Zuschauer im Letzigrund ist ein gültiges Covid-Zertifikat mit QR-Code erforderlich. Dieses Zertifikat wird nach einer Genesung, der zweiten Impfung oder einem negativen Antigen-Schnelltest ausgestellt. Ohne Covid-Zertifikat wird der Einlass ins Stadion verwehrt.

Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre benötigen gemäss Vorgaben kein Covid-Zertifikat. Eine Alterskontrolle kann im Zweifelsfall jederzeit durchgeführt werden, deshalb gilt auch für Jugendliche, einen Ausweis mitzubringen.

Zuschauern, welche nicht geimpft sind, empfehlen wir, einen Antigen-Schnelltest vor einem FCZ-Heimspiel zu machen. Dieser Test ist kostenlos. An vielen Orten können Sie den Testtermin auch vorzeitig buchen.

Weitere Informationen zum Covid-Zertifikat finden sie auf der Webseite des BAG.

Diese Auflagen haben zur Folge, dass zusätzliche Einlasskontrollen nötig werden. Um die Wartezeiten beim Einlass ins Stadion Letzigrund möglichst gering zu halten, erfolgt der Einlass in zwei Schritten. Wir empfehlen unseren Fans, genügend Zeit für die Einlasskontrollen einzurechnen.

Schritt 1 – jeder Fan zeigt sein Covid-Zertifikat (App oder Papierform) mit QR-Code und einen amtlichen Ausweis (zum Beispiel ID, Pass, Führerschein). Covid-Zertifikate in Papierform müssen knitterfrei und nicht gefaltet sein. Es erfolgt eine Sichtkontrolle des Ausweises und der QR-Code des Covid-Zertifikats wird gescannt. Es findet KEINE Speicherung ihrer Daten statt. Impfbestätigungen, Impfbüchlein und Testnachweise werden nicht akzeptiert.

Schritt 2 – jeder Fan scannt seine Saisonkarte /Einzelticket für das Spiel. Danach erfolgt der Einlass ins Stadion.

Diese Schutzmassnahmen erlauben uns, den langersehnten «Normalbetrieb» im Letzigrund wieder aufnehmen zu können und unseren Zuschauern ein sicheres und unterhaltsames Fussballspiel ohne Masken, Abstände und Platzbeschränkung zu ermöglichen.

Der FC Zürich freut sich, seine Fans schon bald wieder im Stadion Letzigrund begrüssen zu dürfen und bedankt sich auch an dieser Stelle für die tolle Unterstützung in den vergangenen Monaten!

Bild: FCZ
Bild: FCZ

News

André Breitenreiter positiv auf Corona getestet

André Breitenreiter positiv auf Corona getestet

Assistenztrainer Darius Scholtysik übernimmt das Coaching gegen YB

Spieltag kompakt: Alles zum Heimspiel gegen den BSC Young Boys

Spieltag kompakt: Alles zum Heimspiel gegen den BSC Young Boys

15. Runde Credit Suisse Super League

Informationen zur Zertifikatskontrolle beim Heimspiel gegen YB

Informationen zur Zertifikatskontrolle beim Heimspiel gegen YB

Vorgelagerte Zertifikatskontrollpunkte nutzen

FCZ-Carpool X Franz AG: Yanick Brecher & Blerim Dzemaili

FCZ-Carpool X Franz AG: Yanick Brecher & Blerim Dzemaili

Die FCZ'ler unterwegs mit Sven Ivanic und unserem Autopartner Franz AG

Alle News