Spieltag kompakt: Alles zum Heimspiel gegen Lausanne
Der FCZ übernimmt Fidan Aliti

Der FC Zürich trauert um Aldo Aeberhard

Heute Morgen ist FCZ-Ehrenmitglied Aldo Aeberhard nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren verstorben. Der FC Zürich spricht den Angehörigen sein herzliches Beileid aus.

Aldo Aeberhard begann sein nebenamtliches Engagement beim FCZ im Jahr 1964. In über fünf Jahrzehnten übte er stets im Hintergrund verschiedene Funktionen aus. Unter anderem war er während mehreren Jahren "Chef vom Letzigrund", d.h. zuständig für alle Fragen der Platzorganisation. In den 1970er Jahren war er Juniorentrainer und Nachwuchsobmann, Vorstandsmitglied sowie Klubsekretär. Später übernahm Aldo Aeberhard diverse verantwortungsvolle Aufgaben auf der Geschäftsstelle. Eine seiner wichtigsten Funktionen war die des Ticketing-Verantwortlichen.

Aldo Aeberhard hat auch die zunehmende Automatisierung und Digitalisierung der Arbeitsprozesse stets mitgetragen und pflegte auch mit seinen jüngeren ArbeitskollegInnen eine freundliche und positive Beziehung. In seinem Hauptberuf pensioniert, stand er dem FC Zürich auch weiterhin mit Tat und Kraft zur Verfügung. Auf ihn war immer hundertprozentiger Verlass. Kürzlich wurde er zum Ehrenmitglied des Stadtclubs ernannt.

Die letzten Wochen verbrachte Aldo im Pflegezentrum Mattenhof, unmittelbar bei der Sportanlage Heerenschürli. Von seinem Zimmer aus konnte er unsere Nachwuchs- und Frauenmannschaften beim täglichen Training beobachten. Auch das sich im Bau befindliche neue FCZ-Trainingszentrum befand sich in seinem Blickfeld. Darüber hat er sich enorm gefreut.

Aldo Aeberhard wird mit seinem jahrelangen, vorbildlichen Engagement für immer ein wichtiger Teil der FCZ-Geschichte bleiben.

News

Der FCZ und der FC Sion trennen sich 2:2-Unentschieden

Der FCZ und der FC Sion trennen sich 2:2-Unentschieden

Punkteteilung im Tourbillon

Spieltag kompakt: Alles zur Auswärtspartie gegen Sion

Spieltag kompakt: Alles zur Auswärtspartie gegen Sion

29. Runde Raiffeisen Super League

Der FCZ unterliegt Servette mit 1:2

Der FCZ unterliegt Servette mit 1:2

Niederlage im Letzigrund

Alle News
Anzeige