Vorbereitung 2021/2022: Testspiel gegen Feyenoord Rotterdam
FCZ-Delegation im Trainingslager in Weiler angekommen

Izer Aliu verlängert seinen Vertrag beim FCZ und wechselt leihweise zum SC Kriens

Der Stadtclub freut sich mitzuteilen, dass er sich mit Izer Aliu auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis Sommer 2023 geeinigt hat. Für die kommende Spielzeit 2021/2022 wird der 21-jährige zentrale Mittelfeldspieler nochmals an den SC Kriens ausgeliehen, um weitere Spielpraxis zu sammeln.

Aliu kam 2009 in die Nachwuchsabteilung des FCZ, wo er einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung absolvierte und im Sommer 2018 seinen ersten Profivertrag beim Stadtclub unterschrieb. Für den FC Zürich absolvierte der Rechtsfuss bisher 20 Pflichtspiele, wobei er drei Assists erzielte. Während der zweiten Saisonphase 2019/2020 war Aliu an den FC Chiasso ausgeliehen, in der letzten Spielzeit stand er leihweise beim SC Kriens unter Vertrag, wo er 17 Pflichtspiele bestritt.

Wir wünschen Izer weiterhin viel Erfolg!

Bild: Keystone/FCZ
Bild: Keystone/FCZ

News

Informationen zum Play-off-Hinspiel gegen den Heart of Midlothian FC

Informationen zum Play-off-Hinspiel gegen den Heart of Midlothian FC

Am 18. August 2022, um 19:00 Uhr im St.Galler kybunpark

Der FCZ gewinnt gegen den Linfield FC mit 3:0

Der FCZ gewinnt gegen den Linfield FC mit 3:0

Qualifikation für die Gruppenphase eines europäischen Wettbewerbs geschafft

Spieltag kompakt: Alles zum Rückspiel gegen den Linfield FC

Spieltag kompakt: Alles zum Rückspiel gegen den Linfield FC

3. Qualifikationsrunde UEFA Europa League

Tickets für das Kantons-Derby auswärts gegen den FC Winterthur

Tickets für das Kantons-Derby auswärts gegen den FC Winterthur

Kleines Kontingent an Tickets im FCZ Fanshop erhältlich

Alle News