Vorbereitungsprogramm Saison 2021/2022
Highlights von Marco Schönbächler im FCZ-Trikot

Maren Haile-Selassie wechselt zum Neuchâtel Xamax FCS

Maren Haile-Selassie, der in der vergangenen Spielzeit an den FC Wil 1900 ausgeliehen war, verlässt den FCZ und wechselt zum Neuchâtel Xamax FCS. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Im Jahr 2007 wechselte der Flügelspieler vom FC Glattbrugg in die FCZ Academy und absolvierte dort einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung, ehe er im August 2017 seinen ersten Profivertrag beim Stadtclub unterzeichnete. Für den FC Zürich kam der 22-Jährige in elf Pflichtspielen zum Einsatz, wobei er zwei Assists erzielte. Nach einer halbjährigen Leihe an den FC Rapperswil-Jona in der zweiten Saisonhälfte 2018/2019, war der Schweizer Nachwuchsnationalspieler in der Saison 2019/2020 bereits einmal an den Neuchâtel Xamax FCS ausgeliehen. Nun folgt der definitive Transfer zu den Neuenburgern.

Wir danken Maren Haile-Selassie für seinen Einsatz für den Stadtclub und wünschen ihm für die Zukunft viel Glück und Erfolg!

Bild: Keystone/FCZ
Bild: Keystone/FCZ

News

Informationen zum Klassiker gegen den FC Basel 1893

Informationen zum Klassiker gegen den FC Basel 1893

Gästesektor-Tickets im FCZ Fanshop. Einlass in den FCB-Gästesektor über Bändel-System geregelt.

Unser Mannschaftsfoto mit dir!

Unser Mannschaftsfoto mit dir!

Sichere dir deinen Platz auf dem Teamfoto der ersten Mannschaft!

Alle News