Trainingsauftakt im Schneegestöber
Im Schneegestöber und bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt absolvierte die erste Mannschaft am heutigen Mittwoch, 6. Januar 2021, das erste gemeinsame Training des Jahres 2021 auf dem Platz. Das neue Trainerduo um Cheftrainer Massimo Rizzo und Assistenzcoach Joël Magnin empfing auf der verschneiten Allmend Brunau neben den anderen FCZ’lern auch erstmals Rückkehrer Blerim Dzemaili im Teamtraining.
Neben den sportmedizinischen Leistungstests haben die Spieler und Staffmitglieder am Montag und Dienstag auch Coronatests durchgeführt, welche alle negativ ausfielen.
Noch nicht mit der Mannschaft trainierten Willie Britto sowie Benjamin Kololli, welche nach ihren Muskelverletzungen ein individuelles Reha-Programm absolvieren sowie Lasse Sobiech, der noch angeschlagen ist. Hekuran Kryeziu fehlte krankheitsbedingt.
Ebenfalls noch nicht im Mannschaftstraining waren Ousmane Doumbia und Nathan, die heute ihre sportmedizinischen Leistungstests absolvieren.
Blaž Kramer, der nach Rücksprache mit der sportlichen Leitung aus familiären Gründen in der Weihnachtspause in Slowenien war, befindet sich noch in Quarantäne.
Vasilije Janjicic ist nach seiner dreimonatigen Krebstherapie im Aufbautraining.