Sportmedizinische Leistungstests in der Schulthess Klinik
Jahresrückblick 2020: Trainerwechsel und Start unter Massimo Rizzo

Vasilije Janjicic ist nach dreimonatiger Therapie krebsfrei

FCZ-Mittelfeldspieler Vasilije Janjicic ist nach dreimonatiger Therapie krebsfrei und hat sich dazu mit folgenden Worten auf seinem Instagram-Profil geäussert:

"Liebe Freunde, liebe Fans

Es ist schwer, positive Worte für das Jahr 2020 zu finden. Gefühlt saßen wir alle im gleichen Boot und waren täglich von schlechten Nachrichten überschattet. Auch für mich persönlich ist es mit Abstand das schlimmste und schwierigste Jahr meines Lebens. Nichtsdestotrotz möchte ich nicht viele Worte an dieses verfluchte Jahr verlieren, außer „2020, DU hast VERLOREN!“

Das Jahr 2021 will ich mit einer sehr schönen Nachricht beginnen. Ich bin stolz, euch sagen zu können, dass ich nach 3-monatiger Chemotherapie und nach 2 Operationen meinen Krebs besiegt habe! Ich möchte mich hiermit bei allen Menschen und vor allem bei meiner Familie und meinen Freunden bedanken, die mich in dieser schweren Zeit unterstützt, begleitet und geholfen haben. Ein großes Dankeschön geht an meine Teamkollegen, den @fcz_offiziell und die Fans für die tägliche Unterstützung. Auch der Nationalmannschaft @nationalteams_sfvasf und meinem Ex-Verein, dem @HSV und dessen Spielern und Vertretern möchte ich Danke sagen. Außerdem will ich mich bei meinen Beratern und den Menschen hinter @soccertalk_gmbh bedanken, die wie meine Familie für mich da waren und mich auf dem Weg unterstützt haben.

Ich bin überglücklich wieder gesund zu sein und freue mich unglaublich, bald wieder auf dem Platz stehen zu dürfen und endlich wieder Fußball zu spielen. 💙⚽️

Für das Jahr 2021 wünsche ich euch allen und euren Liebsten viel Gesundheit, viel Erfolg und vor allem viel Glück.

Bis bald
euer Vasi"

Der FC Zürich freut sich sehr über diese positive Nachricht zum Jahresbeginn und wünscht Vasilije Janjicic auf seinem Weg zurück auf den Fussballplatz weiterhin viel Kraft und Geduld.

FCZ-Präsident Ancillo Canepa sagt: "Es ist schön, das Jahr 2020 doch noch mit einer positiven Nachricht abschliessen zu können. Es ist beeindruckend, mit welcher Energie und Lebensfreude Vasi seine Krankheit bekämpft hat. Wir alle freuen uns sehr, ihn wieder im Kreise der ersten Mannschaft trainieren und hoffentlich bald wieder spielen zu sehen."

Bild: Keystone/FCZ
Bild: Keystone/FCZ

News

Super League: Runden 19 bis 27 angesetzt

Super League: Runden 19 bis 27 angesetzt

Der FCZ gastiert am 6. Februar 2021 um 18:15 Uhr in Vaduz.

Happy Birthday Silvan Wallner

Happy Birthday Silvan Wallner

19. Geburtstag

Stephan Seiler fällt mehrere Wochen aus

Stephan Seiler fällt mehrere Wochen aus

Aufgrund einer Fussverletzung

Der FCZ bezwingt den FC Luzern im Testspiel mit 3:1

Der FCZ bezwingt den FC Luzern im Testspiel mit 3:1

Wilfried Gnonto mit einem Doppelpack

Alle News