Gästesektor-Tickets für den Klassiker gegen den FC Basel 1893
Persönliche Stellungnahme zur angedachten Modus-Änderung der SFL

Happy Birthday Blerim Dzemaili

Blerim Dzemaili feiert heute seinen 36. Geburtstag. Der Stadtclub gratuliert von ganzem Herzen!

Einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung absolvierte Dzemaili beim FCZ, ehe er im Jahr 2003 ins Profikader des FC Zürich kam. Nach 135 Pflichtspielen, zwei Meistertiteln (2006 und 2007) sowie einem Cupsieg (2005) mit dem FCZ wechselte er mit 21 Jahren in die Premier League zu den Bolton Wanderers. Danach spielte der WM- und EM-Teilnehmer in der italienischen Serie A, wo er beim FC Torino, Parma Calcio, der SSC Neapel, dem CFC Genua sowie dem FC Bologna unter Vertrag stand. Weitere Stationen des 69-fachen Schweizer Nationalspielers waren Galatasaray Istanbul, Montreal Impact und der Shenzhen FC. Seit der Rückkehr des zentralen Mittelfeldspielers zum FCZ im Dezember 2020 absolvierte er 33 Pflichtspiele, wobei er ein Tor und sechs Assists erzielte.

Happy Birthday und alles Gute, Blerim!

News

Heart of Midlothian FC - FC Zürich: Reiseangebot für Fans

Heart of Midlothian FC - FC Zürich: Reiseangebot für Fans

​​​​​​​Reiseangebot für Fans

Der FCZ gewinnt gegen den Heart of Midlothian FC mit 2:1

Der FCZ gewinnt gegen den Heart of Midlothian FC mit 2:1

Guerrero und Dzemaili mit den Treffern für den Stadtclub

Alle News