Der FC Zürich verpflichtet Mittelfeldspieler Cheick Conde
FCZ-Delegation im Trainigslager in Weiler angekommen

Vorschau auf das Testspiel gegen den FC Viktoria Köln

Die Eckdaten zum Spiel:

FC Zürich - FC Viktoria Köln
Mittwoch, 22. Juni 2022, 18:00 Uhr
Sportanlage Rheinau, St. Margrethen
Testspiel

Die Ausgangslage:

Die erste Mannschaft des FC Zürich ist am vergangenen Sonntag im Trainingslager in Weiler (Deutschland) angekommen. Bei sommerlichen Temperaturen wurden in den vergangenen Tagen mehrere intensive Trainingseinheiten absolviert. Morgen Mittwoch, 22. Juni 2022, treffen die FCZ’ler in St. Margrethen zum vierten Test der Sommervorbereitung auf den FC Viktoria Köln.

Die drei bisherigen Testspiele der Sommervorbereitung konnte der FCZ allesamt gewinnen. Zum Auftakt der "FC Züri überall"-Testspielserie gewann der Stadtclub gegen den interregionalen Zweitligisten FC Thalwil mit 7:0. Auf den 11:0-Vollerfolg im zweiten Test gegen den FC Baden folgte ein 3:2-Sieg gegen den FC Wil 1900 am vergangenen Samstag. Die erfolgreichsten Torschützen der Vorbereitungsphase für die kommende Saison 2022/2023 sind Fabian Rohner mit sieben Toren sowie die U21-Spieler Lenny Janko, Mats Hanke und Bohdan Viunnyk mit je drei Treffern.

Bild: Keystone/FCZ
Bild: Keystone/FCZ

Der Gegner:

Der FC Viktoria Köln ist ein 1904 gegründeter Fussballverein aus Köln. Das von Olaf Janssen trainierte Team spielte bis 2019 während sieben Saisons in der Regionalliga, ehe 2019 der Aufstieg in die dritte Bundesliga gelang. Die vergangene Spielzeit in der dritthöchsten deutschen Liga beendeten die Kölner mit 45 Punkten und einem Torverhältnis von 39:52 auf dem 13. Tabellenrang.

Der Verein aus Nordrhein-Westfalen konnte in der vergangenen Saison zudem zum zweiten Mal in Folge und zum insgesamt achten Mal den Mittelrheinpokal gewinnen.

Die gefährlichsten Offensivkräfte bei den Kölnern in der abgelaufenen Saison waren David Philipp (acht Tore), Simon Handle (sieben Tore) und Youssef Amyn (sechs Tore). Die meisten Assists lieferte Marcel Risse mit sieben Vorlagen, gefolgt von Kai Klefisch und Luca Marseiler mit je vier Assists.

Bisher traf der Stadtclub noch nie auf den FC Viktoria Köln und es kommt mit der morgigen Begegnung somit zu einer Premiere.

News

Heart of Midlothian FC - FC Zürich: Reiseangebot für Fans

Heart of Midlothian FC - FC Zürich: Reiseangebot für Fans

​​​​​​​Reiseangebot für Fans

Der FCZ gewinnt gegen den Heart of Midlothian FC mit 2:1

Der FCZ gewinnt gegen den Heart of Midlothian FC mit 2:1

Guerrero und Dzemaili mit den Treffern für den Stadtclub

Alle News