Alain Nef stand von 2013 – 2019 beim FC Zürich unter Vertrag.

13 — Alain Nef
Verteidigung

Dies war das Profil von Alain Nef, welcher von 2013 bis 2019 beim FC Zürich tätig war. Es wird nicht mehr aktiv gepflegt und bewirtschaftet.

In Zahlen

Saison:

Matches 26
Schüsse aufs Tor 21
Torvorlagen 1
Spielminuten 2080
Auswechslungen 4
Einwechslungen 2
Beim FCZ 2013 – 2019
Grösster Erfolg Cupsieg 2005, 2014, 2016 und 2018, Meister 2006 mit dem FCZ, Nationalmannschaft
Frühere Vereine BSC Young Boys, Trieste, Huelva, Udinese, Piacenza, FCZ
Tore 3
Gelbe Karten 4
Rote Karten 0
Gelb-rote Karten 0

In Worten

«Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.»

Zweikampf, Kopfball, Routine, verheiratet, zwei Kinder

Geburtsdatum 06.02.1982
Geburtsort Zürich
Nationalität Schweiz
Grösse 190 cm
Gewicht 88 kg
Hobbys Familie, Fischen

News

Er darf nicht mehr spielen

Er darf nicht mehr spielen

14 Jahre hat Alain Nef für den FC Zürich verteidigt. Wäre es nach ihm gegangen, hätte er noch eine Saison angehängt. Der Club aber will nicht mehr.

Alain Nef beendet aktive Profikarriere

Alain Nef beendet aktive Profikarriere

Neue Aufgaben in den Bereichen Talent- und Teammanagement

Nach fast 600 Profi-Spielen ist Schluss: Alain Nef tritt zurück

Nach fast 600 Profi-Spielen ist Schluss: Alain Nef tritt zurück

Beim FC Zürich tritt die Identifikationsfigur Alain Nef per Saisonende zurück. Der Innenverteidiger ist am Samstag im Heimspiel gegen St. Gallen zum letzten Mal als Spieler für den FCZ im Einsatz.

«Ich werde immer schöner und besser»

«Ich werde immer schöner und besser»

Fragebogen Alain Nef

Alle News
Anzeige