DE FR EN

Medienspiegel

Im FC Zürich ist alles möglich – im Guten und im Schlechten

Die Verpflichtung von Ludovic Magnin war ein Versprechen, vor allem aus spielerischer Sicht. Durch einen Cup-Sieg am Sonntag könnte er böse Stimmen verstummen lassen.

«Nur Ja-Sager um mich herum - das will ich nicht»

Zürichs Trainer Ludovic Magnin erläutert seine Methoden und spricht über die Wichtigkeit von Träumen im Leben. Im Cupfinal sieht er fast alle Vorteile bei YB.

Tränen zum Abschied

Cédric Brunner wird den FC Zürich Ende Saison verlassen. Trotz seiner 24 Jahre gilt er im Verein bereits ein bisschen als Urgestein.

Erster FCZ-Sieg gegen Basel seit fünf Jahren

Die Zürcher gewinnen in einer spektakulären Partie gegen Basel 4:1. Nach einer torlosen ersten Halbzeit dreht der FCZ auf und erzielt teils auf sehenswerte Art und Weise vier Tore.

Weltglückstag des FCZ

Die Zürcher spielen sich gegen Basel in einen Rausch und gewinnen 4:1.

Michael Frey brennt

Seit er von Trainer Magnin gesperrt wurde, hat der FCZ-Stürmer einen Lauf. Derweil arbeiten die Zürcher an einem Gratistransfer.

Verunsichert und fehlerhaft – aber im Glück

Der FCZ gewinnt in Thun 1:0 und rückt auf Rang 4 vor. Die Zürcher probieren gar nicht erst, die Leistung zu beschönigen.

An Brüchen gewachsen

Die Schweiz ist schon das siebte Land, in dem FCZ-Captain Victor Palsson spielt - das sagt viel über sein Leben.

Zum Hände verwerfen

Der FCZ verschenkt gegen Lausanne zwei Punkte und spielt nur 1:1. Trainer Magnin fehlen die Worte.

Aussprache und Aussetzer

Der FCZ dreht in Unterzahl dank Frey ein 0:2, gewinnt gegen Sion aber doch nicht. Das 3:3 schmerzt vor allem Goalie Brecher

Schlechte Vorzeichen gegen den Zweitletzten

Der FCZ trifft morgen auf Abstiegskandidat Sion. Bei Trainer Magnin sorgt das nicht für Entspannung.

FCZ verliert kurz vor Schluss gegen Luzern

Mit einem Traumtor in der Nachspielzeit sichert Simon Grether dem FC Luzern einen späten 2:1-Heimsieg gegen den FC Zürich. Die Leistung des Schiedsrichter gibt zu reden.

Luzern fliegt, der FCZ kriecht

Nach spätem Gegentor verlieren die Zürcher beim FCL 1:2 und sehen Platz 3 entschwinden. Die Trainerbilanz wird so nicht besser.

Magnin schielt nach oben

Der FCZ lässt St. Gallen keine Chance

Der FC Zürich findet zum Erfolg zurück. Nach über einem Monat und fünf Partien ohne Sieg setzt sich der FCZ daheim gegen St. Gallen 4:0 durch.

Und plötzlich ist die Effizienz da

Der FC Zürich kann sich nach oben orientieren. Das 4:0 gegen St. Gallen ist der höchste Saisonsieg.

Führungsspieler gesucht

Das Spiel in Basel ist für GC ein Bonus vor dem Beginn des Abstiegskampfs. Der FCZ empfängt derweil St. Gallen.

Auf zu neuen Geldern

Der FC Zürich geht mit dem Vermarkter Infront Ringier in der Sponsorensuche neue Wege. Eine Win-win-Situation mit Risiken.

«In den nächsten Jahren wird sich einiges ändern»

Martin Blaser vermarktet mit Infront Ringier den FCZ. Seine Branche verändert sich gerade rasant.

Viel Aufwand, aber kein Ertrag für den FC Zürich

Der FC Zürich geht trotz ansprechender Leistung auch in Bern leer aus und verliert 0:1. YB macht derweil einen weiteren grossen Schritt Richtung Meisterschaft.

Eine Niederlage - und ein Verbannter

Der FC Zürich verliert gegen YB 0:1. Derweil strich Trainer Magnin Stürmer Frey aus dem Kader.

Ludovic Magnin: «Die Jungen heute haben kein Leben mehr»

Der FCZ-Trainer Ludovic Magnin setzt auf Ehrlichkeit und gibt den Spielern Freiheit. Er sagt, sie lernten gerade, damit umzugehen. Lucien Favre wiederum spielt eine wichtige Rolle für Magnin.

Der Fussball hat in Zürich keine Lobby

Die Grasshoppers und der FC Zürich hoffen auf eine bessere Zukunft in einem neuen Stadion. Doch das Bauprojekt könnte scheitern. Das liegt auch daran, dass die Klubs zu wenig tun, um ihre Fürsprecher in der Politik für das Anliegen zu gewinnen.

Der FCZ bleibt auf der Suche

Die Zürcher unterliegen beim FC Basel 0:3. Marco Schönbächler gibt nach neun Monaten sein Comeback.

Das fröhliche FCZ-Casting

Vor dem Spiel in Basel ist Trainer Magnin bester Laune - ein paar Punkte täten seinem FCZ trotzdem gut.

GC lebt doch noch

Nach einer trostlosen ersten Hälfte erkämpft Yakins Mannschaft ein 1:1 gegen den FCZ

Wie Feuerwerk im Kopf

Ohne Trainer Ludovic Magnin geht der FCZ durch die Woche vor dem Derby. Dafür erzählt ein Routinier der Mannschaft von seinen Erfahrungen.

Der Mut von Magnin

Ein glückliches 1:1 bei Sion und zwei Personalien prägen das Wochenende des FCZ.

Der FC Zürich stiehlt in Sitten einen Punkt

Der FC Sion dominiert gegen den FC Zürich den Match in jeder Phase und erreicht doch nur ein Unentschieden.

Werbung