DE FR EN
FCZ und GC unterstützen Behörden und Stadtregierung in konkreten Massnahmen zur Vermeidung von Gewalt rund um Fussballspiele in der Stadt Zürich
Praktikum im Bereich Kommunikation

«Offside» - Der Traum vom Fussballprofi

Ein Theaterstück für Schulklassen der Mittelstufe (4.-6.Kl.).
Ab November 2017 im FCZ-Museum.

Öffentliche Vorführung am Samstag, 4. November 2017, um 16.00 Uhr
Dauer: Vorstellung 60 Min. / Nachgespräch 30 Min.
Zielpublikum: Ab 9 Jahren
Kosten: Kinder und Legi CHF 10.00 / Erwachsene CHF 20.00
Anmeldung/Reservation Tickets via museum@fcz.ch

Produktion: FCZ-Museum in Zusammenarbeit mit schule&kultur
Regie: Johannes Voges
Spiel: David Michael Werner, Nico-Alexander Wilhelm

Anmeldung und Termine für Schulklassen aus dem Kanton Zürich direkt via: www.schuleundkultur.ch

«Ich will Profi werden!» – Pianistin, Sänger, Schauspielerin, Tänzer, Spitzensportlerin, Fussballer. Ganz egal! Jeder träumt irgendwann einmal von einer blühenden Zukunft voller Ruhm, Anerkennung und Erfolg, so unwahrscheinlich sie auch sein mag. Aber was ist, wenn der Traum sich plötzlich als echte Chance entpuppt? Eine Chance, neben der alles andere unwichtig zu werden scheint. Und was, wenn am Ende dieser Chance alle Träume wahr werden könnten? Was bedeuten dann Leistung und Erfolg? Wie wichtig sind Freundschaft und Familie? Was heisst es eigentlich, sein Hobby zum Beruf zu machen? Und: Ab wann ist man eigentlich «Profi»?
Zwei junge FCZ-Fans betreten das Museum ihres Lieblingsvereins. Eigentlich wollen sie sich im Fanshop nur für das nächste Heimspiel eindecken, als sie durch ein Ausstellungsstück an den Beginn ihrer gemeinsamen Leidenschaft erinnert werden. Über Nico und David, die seit der dritten Klasse gemeinsam durch dick und dünn gehen, bricht plötzlich ein Schwall von vergangener Freude, einstigem Frust und Glücksgefühl herein. Sie erzählen eine Geschichte zweier 20-Jähriger, deren Freundschaft durch eine Chance im Leben auf die Probe gestellt wird. Die Chance auf eine Profikarriere.

Parallel zum Theaterstück läuft im FCZ-Museum mit «Stars aus der FCZ Academy» eine Sonderausstellung zur Nachwuchsarbeit des FC Zürich.

News

20 Jahre Europacup 1998

20 Jahre Europacup 1998

Talkrunde am Sonntag, 11. November 2018

Der FC Zürich verurteilt jegliche Art von Gewalt und Sachbeschädigungen

Der FC Zürich verurteilt jegliche Art von Gewalt und Sachbeschädigungen

Stellungnahme zu den Medienberichten nach den Vorfällen im Anschluss an das gestrige Auswärtsspiel in St.Gallen

FCZ Brunau: Goldmedaille in Nyon

FCZ Brunau: Goldmedaille in Nyon

Sieg in der Kategorie B

Alle News
Werbung